PUBG - Xbox-Update 2 verbessert Performance & behebt Bugs, nächster Patch im Januar 2018

Der zweite Patch für Playerunknown's Battlegrounds auf Xbox One ist ab sofort verfügbar. Hier die Patchnotes.

von Mirco Kämpfer,
22.12.2017 13:41 Uhr

Playerunknown's Battlegrounds: Update 2 für Xbox One ist da. Playerunknown's Battlegrounds: Update 2 für Xbox One ist da.

Playerunknown's Battlegrounds legte auf der Xbox One einen zwar erfolgreichen, aber holprigen Start hin, weswegen die Entwickler in der letzten Woche direkt den ersten Performance-Patch nachschoben. Inzwischen ist das zweite Update ausgerollt worden.

Der neue Patch konzentriert sich vor allem auf Bugfixes und "Quality of Life"-Fixes, bringt aber auch weitere Performanceverbesserungen und ein paar Optimierungen hinsichtlich der Benutzeroberfläche.

PUBG Xbox-Update 2 - Das sind die Patchnotes

Die Patchnotes gaben die Entwickler auf ihrer offiziellen Website bekannt:

Optimierung

  • Performanceverbesserungen

Ingame

  • Anpassungsreichweite der Steuerungssensibilität wurde erhöht
  • Allgemeiner Waffenrückstoß wurde verringert
  • Team-UI zeigt nun korrekt den Voice Chat-Status
  • Lokalisierungs-Updates

Bugs

  • Einige Crash-Fixes
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Casting-Anzeige nicht verschwand, wenn man ein Ziel beobachtete, das ein Item nutzte und dabei starb.

Playerunknown’s Battlegrounds - Screenshots ansehen

Nächstes Xbox-Update für PUBG im Januar 2018

Die Entwickler arbeiten derweil bereits am nächsten Patch für die Xbox One, der schon im Januar 2018 aufschlagen soll. Die Pläne können sich jedoch noch ändern, da man jederzeit das Spielerfeedback berücksichtige und gegebenenfalls kritische Fehler während der Weihnachtsfeiertage beheben wolle.

Darüber hinaus schrieb das Team, stets nach möglichen Verbesserungen zu suchen - sowohl Server- als auch Client-basiert.

Zuletzt berichteten wir, dass Xbox-Spieler mit einem Trick die Framerate verbessern. Derweil verspricht der CEO etwas Großes für das kommende Jahr. Unseren Test der Game Preview-Version auf Xbox One (X) lest ihr hier.

PUBG - Besser Performance dank Update? Vorversion und Patch im Vergleichsvideo 1:50 PUBG - Besser Performance dank Update? Vorversion und Patch im Vergleichsvideo

Zockt ihr fleißig PUBG auf der Xbox One?


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen