Red Dead Redemption 2 - Rockstar enthüllt Release-Termin & entschuldigt sich für erneute Verschiebung

Red Dead Redemption 2 hat ein offizielles Release-Datum. Das Spiel erscheint im Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.

von Linda Sprenger,
01.02.2018 17:09 Uhr

Red Dead Redemption 2 - Video: Story, Multiplayer & Leaks des neuen Western-GTAs 5:17 Red Dead Redemption 2 - Video: Story, Multiplayer & Leaks des neuen Western-GTAs

Das kommt überraschend: Rockstar Games hat den Release-Termin für das kommende Western-Abenteuer Red Dead Redemption 2 offiziell bekannt gegeben.

Story, Multiplayer & Leaks: Das wissen wir über Red Dead Redemption 2

RdR 2 erscheint im Oktober 2018

Der genaue Erscheinungstermin von Red Dead Redemption 2 ist der 26. Oktober 2018. Das Open World-Action-Adventure erscheint für die PS4 und Xbox One. Eine PC-Version des Western-Spiels ist bislang nicht geplant.

In einem offiziellen Blogpost entschuldigt sich Rockstar für die erneute Verschiebung. Vor einigen Monaten hatte Rockstar das Spiel nämlich bereits schon einmal verschoben und den Release auf Frühjahr 2018 eingegrenzt. Das Unternehmen hatte gehofft, das Spiel früher auf den Markt zu bringen, benötige aber noch etwas mehr Zeit für die Politur.

Neue Screenshots für Red Dead Redemption 2

Mit der offiziellen Ankündigung des Release-Termins gibt's eine frische Ladung neuer Screenshots, die ihr euch unten in der Galerie anschauen könnt.

Red Dead Redemption 2 - Screenshots 2018 ansehen

Neues Gameplay-Material spendiert uns Rockstar aber nicht. Dafür könnt ihr euch aber den Story-Trailer unten nochmal anschauen, der Charaktere vorstellt und das Prequel-Setting bestätigt.

Weitere Infos zu Red Dead Redemption 2 will Rockstar in den kommenden Wochen bekannt geben. Womöglich bekommen wir dann einen neuen Gameplay-Trailer zu Gesicht.

Red Dead Redemption 2 - Story-Trailer zeigt Charaktere, Spielszenen und bestätigt Prequel-Setting 1:29 Red Dead Redemption 2 - Story-Trailer zeigt Charaktere, Spielszenen und bestätigt Prequel-Setting

Freut ihr euch auf Red Dead Redemption?


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen