Resident Evil 2 Remake - One-Shot-Demo ab 11. Januar für PS-Plus-Mitglieder spielbar. [Anzeige]

Ende des Monats erscheint die Neuauflage von Resident Evil 2 endlich auf der PlayStation 4. Kurz vor Release kündigt Sony für alle PS-Plus-User eine 30-minütige Demo-Version des Survival-Horrorspiels an.

von Sponsored Story ,
08.01.2019 17:30 Uhr

Am 25. Januar dürfen sich Resi-Fans endlich wieder nach Raccoon City aufmachen und das Remake des Kultspiels Resident Evil 2 spielen. Damit Grusel-Enthusiasten auch gleich so richtig in Stimmung kommen, kündigt Sony jetzt eine einmalige Demo-Version der Neuauflage für PlayStation 4 an, die ihr auch schon sehr bald selbst ausprobieren könnt, allerdings nur einmal.

Resident Evil 2 Remake im PS Store

Wann kommt die Demo?

Die kostenlose Testversion des Resident Evil 2 Remake erscheint am 11. Januar im PlayStation Store. Die Demo ist allerdings nicht für alle Nutzer verfügbar. Nur PlayStation Plus-Mitglieder haben Zugriff auf die Demo-Version und erhalten darüber hinaus auch noch einen 10% Rabatt für eine Vorbestellung der Remake-Deluxe-Edition. Alle anderen User schauen also zunächst in die Röhre. Ob die Demo im Laufe der Zeit auch für Nicht-Plus-User freigegeben wird, ist noch nicht bekannt.

Was passiert in der Demo?

Die Demo-Version umfasst die ersten Minuten des Hauptspiels, das allerdings auf maximal 30 Minuten Spielzeit begrenzt ist. Das heißt, desto schneller ihr spielt, desto mehr seht ihr auch vom Spiel. Egal wie weit ihr kommt, nach einer halben Stunde ist aber Schluss, und zwar für immer. Die Demo ist nämlich ein sogenannter One-Shot. Ihr könnt die Demo also nur ein einziges Mal spielen, danach müsst ihr wohl oder übel das Spiel kaufen, um noch mehr von dem Remake zu sehen.

Resident Evil 2 Remake: Die Neuauflage des Klassikers auf PlayStation 4!

Kein Plus-Mitglied?

Falls ihr noch keine Plus-Mitgliedschaft im PlayStation-Netzwerk hab und die Demo dennoch testen wollt, bietet Sony allen Neukunden eine 14-tägige Testversion für PS Plus an. Damit könnt ihr alle Vorteile von Plus zwei Wochen ohne Einschränkungen testen. Falls euch das Abo-Model doch nicht zusagt, kündigt ihr die Probeversion einfach, vor Ablauf des Testzeitrahmens.

Oder ihr holt euch gleich bis zu 12 Monate Plus-Mitgliedschaft für 59 Euro im PS Store. Plus-Mitglieder erhalten zahlreiche exklusive Vorteile, darunter besondere Preisnachlässe, kostenlose Zusatzinhalte und monatlich wechselnde Gratis-Spiele. Diesen Monat erhalten alle PS-Plus-Mitglieder unter anderem das Wintersportspiel Steep, sowie das mehrfach ausgezeichneten Sandbox-Rollenspiel Portal Knights gratis.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen