GameStars 2019

Resident Evil 3 - Collector's Edition erscheint auch in Europa

Capcom hat die Collector's Edition von Resident Evil 3 Remake vorgestellt. Die ähnelt der Box von Resi 2.

von Maximilian Franke,
22.01.2020 17:36 Uhr

Resi 3 bekommt eine Collector's Edition mit Sammelfigur. Resi 3 bekommt eine Collector's Edition mit Sammelfigur.

Update vom 22. Januar:
Capcom gibt bekannt, dass die Resident Evil 3 Collector's Edition auch in Europa erscheinen wird und ab sofort bei ausgewählten Händlern vorgestellt werden kann. Welche Händler das genau sind, wurde nicht erwähnt. Die EU-Edition enthält folgende Inhalte:

  • Resident Evil 3
  • Jill-Statue
  • Soundtrack auf 2 CDs
  • Raccoon City-Karte als Poster
  • Artbook

Ursprüngliche Meldung:

Zum Release von Resident Evil 3 Remake wird es auch eine Collector's Edition geben. Capcom hat nun die Inhalte der Box bekannt gegeben, allerdings erstmal nur für die USA. Beim Vergleich mit der Collector's Edition des Resi 2 Remakes wird aber klar, dass die Inhalte vermutlich auch in Deutschland ähnlich ausfallen werden.

Die vorgestellte CE gibt es in Nordamerika nur über den Händler GameStop für 180 US-Dollar. Das Highlight ist die 11 Zoll große Figur von Protagonistin Jill Valentine. Außerdem gibt es noch eine Extras und zwei Skins für Vorbesteller.

Alle Inhalte der US-Collector's Edition:

  • Resident Evil 3
  • Jill-Statue
  • Soundtrack (Digital)
  • Artbook
  • Karte von Raccoon City
  • Zwei Kostüme (Nur Vorbesteller)

Hier der Vergleich mit der letzten CE in Deutschland:

Resident Evil 2 (DE) Resident Evil 2 (DE)
Resident Evil 3 (US) Resident Evil 3 (US)

Möglicherweise bekommen wir auch noch ein Steelbook dazu.

Wie sieht's in Europa aus?

Wir haben bei Capcom nachgefragt, welche Inhalte uns erwarten könnten. Der Publisher hat uns gegenüber bestätigt, dass es auch in Deutschland eine Collector's Edition geben wird. Die oben gezeigte Variante bezieht sich aber nur auf die USA. Es könnte also Unterschiede geben.

Mehr Details gibt es derzeit noch nicht. Im Vergleich mit der CE von Resi 2 könnte es aber sein, dass wir noch ein Steelbook dazu bekommen. Das fehlt in der US-Variante nämlich. 2019 gab es bei uns außerdem ein Set mit den vier Schlüsseln des Polizeireviers dazu. Der Soundtrack war zudem auf einer CD und nicht nur digital dabei.

Die Kiste der Resi 3-CE scheint übrigens exakt der von Resi 2 zu entsprechen. Allerdings ist dieses Mal rot und nicht schwarz.

Mehr zu Resident Evil 3:


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen