GameStars 2019

Resident Evil 3 - Remake könnte laut Bericht 2020 erscheinen

Die Gerüchte um ein Remake von Resident Evil 3 kochen erneut hoch. Laut eines neuen Berichts arbeitet Capcom fleißig an der Neuauflage, Release könnte 2020 sein.

von Tobias Veltin,
22.11.2019 09:28 Uhr

Resident Evil 3 - kommt das Remake 2020? Resident Evil 3 - kommt das Remake 2020?

Es gibt neue Gerüchte um ein mögliches Remake von Resident Evil 3: Nemesis. Wie der Youtube-Kanal Spawn Wave berichtet, entwickelt Capcom derzeit fleißig an der Neuauflage.

Ein möglicher Release wird ebenfalls genannt: 2020 könnte der Titel für die PS4 und die Xbox One erscheinen.

Wie wahrscheinlich ist das?

Mit 2020 lehnt man sich zwar nicht weit aus dem Fenster, passen könnte das Jahr dennoch. Denn das höchst erfolgreiche Resident Evil 2 Remake erschien 21 Jahre nach dem Original.

Resident Evil 3: Nemesis würde im nächsten September ebenfalls seinen 21. Geburtstag feiern - ein Release wäre aus dieser Sicht zumindest logisch.

Gerüchte nicht erst seit gestern

Spekulationen um ein Resident Evil 3-Remake gibt es nicht erst seit kurzer Zeit. Schon im März gab es Vermutungen, dass Capcom selbst die Neuauflage angeteast hätte, erst im Oktober gab es Gerüchte um das Remake.

Für Klarheit kann natürlich nur Capcom selbst sorgen. Nämlich dann, wenn sie das Remake offiziell ankündigen. Oder eben nicht.

Mehr zum RE3 Remake:


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen