Resident Evil 7 - Nintendo Switch muss auf vielversprechenden Horrortitel verzichten

Masachika Kawata, Producer von Resident Evil 7, hat derzeit nicht vor, sein kommendes Spiel auch auf der Nintendo Switch zu veröffentlichen.

Resident Evil 7 Resident Evil 7

Wer geplant hat, den Release von Resident Evil 7 am 24.01.2017 zu ignorieren und stattdessen lieber auf eine mögliche Nintendo Switch-Version zu warten, sollte seine Pläne nochmals überdenken: Wie Producer Masachika Kawata im Interview mit Express.co erklärte, habe sein Team derzeit keine Ambitionen, den vielversprechenden Horrortitel auch auf Nintendos neue Konsole zu wuchten.

Mehr: Nintendo Switch - Konsole und Controller ausprobiert

Eine Begründung für diese Entscheidung nennt Kawata nicht, doch scheinen technische Gründe für diesen Entschluss naheliegend. Publisher Capcom pflegt traditionell gute Beziehungen zu Nintendo doch bei der Portierung eines Spiels, das in erster Linie für die Architektur von PS4 und Xbox One entwickelt wurde, hilft auch kein freundlicher Handschlag weiter.

News: Super Mario Run Release-Termin für Android - Resident Evil 7 mit Play Anywhere Video starten 3:31 News: Super Mario Run Release-Termin für Android - Resident Evil 7 mit Play Anywhere

Um euch optimal auf den Release von Resident Evil 7 vorzubereiten, empfehle ich euch übrigens den Blick in unser großes FAQ zum Spiel — und anschließend könnt ihr euer Allgemeinwissen noch mit diesem Artikel über den realen Horror des Titels aufpolieren.

Hättet ihr Resident Evil 7 gerne unterwegs gespielt oder ist euch die Portierung für die Switch egal?

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.