Resident Evil 8 wird angeblich der düsterste und schaurigste Serienteil

Der neue große Serienteil der Horror-Reihe ist bislang noch nicht angekündigt, Gerüchte sprechen aber schon jetzt von Serien-Superlativen.

von Tobias Veltin,
10.05.2020 11:27 Uhr

Die Gerüchteküche brodelt: Spielt Chris Redfield (hier im RE7-DLC "Not a Hero) auch in Teil 8 mit? Die Gerüchteküche brodelt: Spielt Chris Redfield (hier im RE7-DLC "Not a Hero) auch in Teil 8 mit?

Auch wenn der Fokus der Resident Evil-Serie aktuell auf Remakes zu liegen scheint - jüngst erschien das Resident Evil 3 Remake - reißen die Gerüchte um einen neuen "großen" Serienteil nicht ab. Das mutmaßlich Resident Evil 8 heißende Spiel wurde schon in mehreren Gerüchten aufgegriffen und wird die bisherigen Spiele in einem bestimmten Bereich offenbar toppen.

Das sagt zumindest DustGolem, der anscheinend gute Kontakte zu Capcom unterhält und bereits in der Vergangenheit mutmaßliche Details zum Horrorspiel gestreut hatte. Jetzt schrieb er, dass er sich sehr auf den Reveal des Spiels freue denn

"Es ist bei weitem das düsterste und schaurigste Resident Evil bisher."

Macht Lust auf mehr: Die Definition der genannten Superlative mal dahingestellt (wie misst man eigentlich Schaurigkeit) würde das offenbar bedeuten, dass der mit Resident Evil 7 eingeschlagene Weg nicht verlassen wird und Action-Mutationen wie Teil 6 damit hoffentlich auf ewig Vergangenheit sind. So die Aussage denn tatsächlich stimmt.

Was über Resident Evil 8 bisher gemunkelt wurde

Gerüchte über Resident Evil 8 gibt es schon länger und zeichnen bereits ein grobes Bild vom nächsten Serienteil.

Denn wie es bereits aus mehreren Quellen zu hören gab, wird es wieder eine Ego-Perspektive geben, aus der wir uns mit Wesen wie Hexen oder "Biest-Menschen" herumschlagen müssen. Laut Dusk Golem werde es sich bei manchen Gegnern um "ein paar der verstörendsten Gegnerdesigns der Serie" handeln. Charaktere sollen RE7-Protagonist Ethan sowie Serienveteran Chris Redfield sein. Der Arbeitstitel des Ganzen: Village.

Resident Evil 8: Village - Leak verrät Arbeitstitel & Hexen-Setting   34     2

Mehr zum Thema

Resident Evil 8: Village - Leak verrät Arbeitstitel & Hexen-Setting

Reveal im Sommer?

Bei der Menge an Gerüchten zum Spiel ist durchaus vorstellbar, dass Capcom eine Enthüllung des Spiels für die E3 2020 geplant hatte. Da diese aber wegen der Corona-Pandemie ausfällt, muss womöglich ein neuer Termin gefunden werden. Die Zeit wird es zeigen.

Hinweis: Wie bislang immer bei Resident Evil 8 handelt es um unbestätigte Informationen, zu denen sich Publisher Capcom bislang nicht geäußert hat.

zu den Kommentaren (38)

Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen