Resident Evil: Village-Demo für PS5 kommt heute & das erwartet euch

Capcom hat auf dem Showcase zu Resident Evil-Village eine exklusive Demo für die PS5 angekündigt, die ihr sehr bald spielen könnt.

von Dennis Michel,
21.01.2021 23:15 Uhr

Eine Demo zu Resident Evil Village könnt ihr ab heute auf der PS5 spielen. Eine Demo zu Resident Evil Village könnt ihr ab heute auf der PS5 spielen.

Während eines gut 17-minütigen Events gab es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag allerhand neue Infos zu Resident Evil: Village, dem neuen Horrorableger rund um Protagonist Ethan Winters. Darunter auch die Ankündigung, dass ihr euch "ab sofort" eine Demo zum Spiel herunterladen könnt - zumindest, wenn ihr eine PS5 im Besitz habt.

Achtung: Aktuell ist die Resi 8-Demo noch nicht im deutschen PS Store aufgetaucht. Andere Regionen können allerdings schon spielen.

Erscheint die Demo auch für andere Plattformen? Die sogenannte "Maiden"-Demo bleibt PS5-exklusiv. Laut Producer Peter Fabiano von Capcom soll im Verlauf des Frühlings jedoch eine separate, neue Demo zum Spiel für PS4, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen, damit sich auch Spieler*innen auf anderen Plattformen einen ersten Eindruck von Village machen können.

Resident Evil: Village - Release-Termin bekannt & kommt auch für PS4 & Xbox One   65     6

Mehr zum Thema

Resident Evil: Village - Release-Termin bekannt & kommt auch für PS4 & Xbox One

Das steckt in der exklusiven Village-Demo für die PS5

Wie bereits vor Veröffentlichung des Vorgängers Resident Evil 7, ist die Demo losgelöst vom Hauptspiel. Konnten wir uns 2016 noch einen ersten Eindruck vom Baker-Anwesen machen, können wir hier einen ersten Blick ins Schloss werfen, das wohl der Hauptschauplatz von Village sein wird.

Hier starten wir: Wie im Showcase zu sehen, beginnen wir in einem fauligen Kerker in der Rolle von Charakter "Maiden". Unser Ziel ist es, dem Dungeon zu entfliehen und einen Weg aus dem Schloss zu finden. Anders als im finalen Spiel müssen wir dabei komplett auf Waffen und die Blockfunktion verzichten.

Wollt ihr euch das Showcase im Nachhinein anschauen, könnt ihr das auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Capcom. Den neuen Trailer findet ihr hier:

Resident Evil: Village - Neuer Trailer zeigt Horrorschloss und Vampire 2:40 Resident Evil: Village - Neuer Trailer zeigt Horrorschloss und Vampire

Laut Peter Fabiano soll uns die Demo einen guten Eindruck von der Optik und dem Audiodesign des Spiels geben, das Gameplay drumherum aber ausklammern. Wieviel Next-Gen im Cross-Gen-Spiel steckt, davon können wir uns jetzt selbst überzeugen. GamePro.de wird sich die Demo anschauen und euch im Laufe des Tages vom Erlebten berichten. Alle Infos aus dem Showcase haben wir euch ebenfalls zusammengefasst.

Werdet ihr euch die Demo herunterladen oder wollt ihr zum Release frisch ins Spiel einsteigen?

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.