Seite 3: Ridge Racer 7

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nichts für Reifenaufpumper

Im Gegensatz zu den vorangegangenen Teilen ist der Schwierigkeitsgrad deutlich gestiegen: Zum einen fahren die 13 KI-Gegner deutlich aggressiver, zum anderen scheint das Nitro-Drift-System des Computers besser zu klappen, als bei euch – selbst, wenn ihr euer Fahrzeuge jede Kurve schön ausbrechen lasst, besitzt ihr niemals so viel Boost, um mehrere Fahrzeuge auf einmal zu überholen. Hinzu kommt, dass das Fahrerfeld wie angeklebt hintereinander entlang düst.

Wir erinnern uns: In den letzten Episoden teilten sich die Gruppen leicht auf, wer nach der ersten Runde an Platz fünf oder besser stand, hatte gute Chancen auf einen Sieg. Diesmal kann euch ein kleiner Fehler auf den letzten Platz befördern, weil euch bei Geschwindigkeitsverlust das komplette Fahrerfeld den Auspuff vor die Linse streckt. Das mag Einsteiger der Serie abschrecken und frusten, für Profis hingegen stellt Ridge Racer 7 eine echte Herausforderung dar. Allerdings ist die KI selbst nicht sonderlich pfiffig ausgefallen – stur zieht sie ihre Runden, gewagte Manöver oder gar gegnerische Unfälle werdet ihr auch beim siebten Teil nicht finden.

3 von 8

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.