Fazit: Ring Fit Adventure im Test - Switch als Fitnesstudio-Alternative?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Ann-Kathrin Kuhls
(@casual_kuhls)

Ich mag Sport nur dann, wenn ich nicht merke, dass ich ihn mache. Dafür eignet sich die Kampagne von Ring Fit Adventure perfekt. Ich bekämpfe böse Yogamatten oder Glockengewichte, rette Dörfer durch Kniebeugen und komme dabei gleichzeitig so ins Schwitzen, dass ich schon über eins dieser 80er-Jahre-Stirnbänder nachgedacht habe. Und der Muskelkater am nächsten Tag bestätigt meinen Eindruck, dass mein Körper auch wirklich was getan hat.

Ich persönlich habe nicht immer Lust aufs Fitnessstudio. Manchmal fühle ich mich da nicht wohl, manchmal regnet es draußen, und manchmal habe ich einfach keine Lust auf Menschen. Wenn ich dann einfach die Switch anschmeißen und beim Trimmen ein bisschen die Welt retten kann, ist das eine wunderbare Alternative zum Fitti.

2 von 2


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.