Microsoft hat um die Preise der Asus ROG Xbox Ally-Handhelds lange Zeit ein Geheimnis gemacht. Jetzt ist es endlich gelüftet. Denn seit gestern lassen sich sowohl der Asus ROG Xbox Ally als auch der Xbox Asus ROG Ally X vorbestellen. Zu folgenden Preisen:
- ROG Xbox Ally: 599 Euro
- ROG Xbox Ally X: 899 Euro
Ihr müsst also tief in die Tasche greifen – unabhängig davon, für welches Modell ihr euch entscheidet. Der hohe Preis scheint allerdings nicht abzuschrecken. Wie Microsoft vor wenigen Stunden mitteilte, ist zumindest der Ally X im hauseigenen Store bereits ausverkauft.
1:41
Microsoft enthüllt Xbox-Handhelds - bringt gleich zwei ROG Ally-Modelle raus
Die finalen Preise sind nun allerdings auch keine wirkliche Überraschung mehr. In den vergangenen Monaten hatte es mehrere Leaks zu den Verkaufspreisen gegeben, im Juli etwa von Asus selbst. Diese haben sich jetzt als richtig herausgestellt.
Das Releasedatum für den ROG Xbox Ally X hatte Microsoft dagegen bereits im Rahmen der gamescom bekannt gegeben. Die Geräte erscheinen am 16. Oktober 2025, also in knapp drei Wochen. Händler wie Media Markt haben die Handhelds ebenfalls bereits gelistet, es ist allerdings nicht abzusehen, wieviele Geräte zum Start tatsächlich verfügbar sein werden.
Alle wichtigen Infos zum Asus ROG Xbox Ally (X)
Microsoft hatte die beiden Xbox-Handhelds während des Summer Game Fests enthüllt. Sie entstanden in Kooperation mit dem Chiphersteller AMD und Asus und werden von AMD Ryzen-Prozessoren befeuert. Als Betriebssystem kommt ein für die Handhelds optimiertes Windows 11-Betriebssystem zum Einsatz, die Tastenanordnung und generelle Haptik orientiert sich an der bisheriger Xbox-Controller.
Alles weitere zum Asus ROG Xbox Ally (X) lest ihr im oben verlinkten Erfahrungsbericht.
Jetzt, da die (hohen) Preise bestätigt sind: Bestellt ihr euch ein Asus ROG Xbox Ally (X) vor, wartet ihr noch ab oder habt ihr kein Interesse?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.