ROG Xbox Ally (X) vorbestellen: Weltweit im Xbox-Store ausverkauft, aber bei diesen zwei deutschen Händlern bekommt ihr den Handheld noch

Microsoft hat die Vorbestellungen für den ROG Xbox Ally und den ROG Xbox Ally X freigeschaltet. Und die Preise sind exakt so hoch, wie die Leaks vorhergesagt haben.

Jetzt wissen wir endlich, was die Asus ROG Xbox Ally-Handhelds kosten werden. Jetzt wissen wir endlich, was die Asus ROG Xbox Ally-Handhelds kosten werden.

Update vom 29. September 2025: In vielen Ländern ist der ROG Xbox Ally X im Xbox-Store ausverkauft, das hat auch Microsoft via X bestätigt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

In Deutschland bekommt ihr jedoch weiterhin beide Modelle bei ASUS und auch bei MediaMarkt:

Mit einem Einkaufswagen markierte Links sind so genannte Affiliate-Links, die wir für eine bequeme Weiterführung gesetzt haben. Beim Kauf über diese Links erhalten wir je nach Anbieter eine kleine Provision - ohne Auswirkung auf den Preis. Mehr Infos.

Originalmeldung vom 26. September 2025: Microsoft hat um die Preise der Asus ROG Xbox Ally-Handhelds lange Zeit ein Geheimnis gemacht. Jetzt ist es endlich gelüftet. Denn seit gestern lassen sich sowohl der Asus ROG Xbox Ally als auch der Xbox Asus ROG Ally X vorbestellen. Zu folgenden Preisen:

  • ROG Xbox Ally: 599 Euro
  • ROG Xbox Ally X: 899 Euro

Ihr müsst also tief in die Tasche greifen – unabhängig davon, für welches Modell ihr euch entscheidet. Der hohe Preis scheint allerdings nicht abzuschrecken. Wie Microsoft vor wenigen Stunden mitteilte, ist zumindest der Ally X im hauseigenen Store bereits ausverkauft.

Video starten 1:41 Microsoft enthüllt Xbox-Handhelds - bringt gleich zwei ROG Ally-Modelle raus

Die finalen Preise sind nun allerdings auch keine wirkliche Überraschung mehr. In den vergangenen Monaten hatte es mehrere Leaks zu den Verkaufspreisen gegeben, im Juli etwa von Asus selbst. Diese haben sich jetzt als richtig herausgestellt.

Das Releasedatum für den ROG Xbox Ally X hatte Microsoft dagegen bereits im Rahmen der gamescom bekannt gegeben. Die Geräte erscheinen am 16. Oktober 2025, also in knapp drei Wochen. Händler wie Media Markt haben die Handhelds ebenfalls bereits gelistet, es ist allerdings nicht abzusehen, wieviele Geräte zum Start tatsächlich verfügbar sein werden.

Alle wichtigen Infos zum Asus ROG Xbox Ally (X)

Microsoft hatte die beiden Xbox-Handhelds während des Summer Game Fests enthüllt. Sie entstanden in Kooperation mit dem Chiphersteller AMD und Asus und werden von AMD Ryzen-Prozessoren befeuert. Als Betriebssystem kommt ein für die Handhelds optimiertes Windows 11-Betriebssystem zum Einsatz, die Tastenanordnung und generelle Haptik orientiert sich an der bisheriger Xbox-Controller.

Alles weitere zum Asus ROG Xbox Ally (X) lest ihr im oben verlinkten Erfahrungsbericht.

Jetzt, da die (hohen) Preise bestätigt sind: Bestellt ihr euch ein Asus ROG Xbox Ally (X) vor, wartet ihr noch ab oder habt ihr kein Interesse?


Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.