Rust für PS4 und Xbox One startet jetzt in die Beta und erhält ersten Trailer

Ihr könnt euch ab sofort für die Closed Beta registrieren, die bis zum 29. März 2021 laufen soll. Mit der Teilnahme seid ihr automatisch für weitere Beta-Phasen registriert.

von Jasmin Beverungen,
03.03.2021 09:03 Uhr

Rust erhält einen neuen Traier für die Konsolenversionen. Rust erhält einen neuen Traier für die Konsolenversionen.

Bislang ist der Survival-Shooter Rust nur für den PC erhältlich, doch das soll sich mit 2021 ändern. In diesem Jahr warten die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One auf uns, die durch die Abwärtskompatibilität auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X/S gespielt werden können. Nun spendieren uns die Macher von Double Eleven erste Einblicke in das Spiel.

Das nackte Überleben auf Konsole

Schicke Optik: In einem ersten Teaser-Trailer können wir uns einen ersten Eindruck von der Konsolenversion verschaffen. Der Trailer zeigt Rust von seiner Schokoladenseite und generiert Vorfreude auf die PS4- und Xbox One-Version, was sich in dem überwiegend positiven Feedback zum Trailer widerspiegelt.

"Ich kann es nicht erwarten, das auszuprobieren!"

Rust: Die PS4- und Xbox One-Versionen zeigen sich im Teaser-Trailer 0:56 Rust: Die PS4- und Xbox One-Versionen zeigen sich im Teaser-Trailer

Außerdem kündigte Double Eleven auf dem offiziellen Twitteraccount zur Konsolenversion an, dass ihr nicht nur den Trailer für einen ersten Eindruck nutzen könnt, sondern direkt selbst ins Spiel eintauchen könnt. Denn ihr erhaltet die Möglichkeit, an einer Closed Beta-Phase teilzunehmen.

Link zum Twitter-Inhalt

Alle Fakten zur Closed Beta der PS4- und Xbox One-Version von Rust

Wann findet die Beta statt? Ihr könnt euch ab sofort für die Beta-Phase auf der offiziellen Seite registrieren. Die Beta soll bis zum 29. März 2021 andauern. Ein paar Teilnehmer*innen dürften ihre Beta Keys bereits erhalten haben.

Für welche Länder findet die Beta statt? Bislang bedienen die Server nur Europa und Nordamerika. Weitere Regionen sollen in der Zukunft folgen.

Wo kann ich mich registrieren? Auf der offiziellen Seite habt ihr die Möglichkeit, euch für die Closed Beta zu registrieren. Die Keys werden dann wellenweise an einige Spieler*innen per Mail versendet, also haltet immer ein Auge auf euer Postfach.

Bleibt es bei dieser Beta? Im FAQ kündigt Double Eleven an, dass man mit der Registrierung automatisch an weiteren Beta-Phasen teilnehmen kann. Somit ist es wahrscheinlich, dass ihr in Zukunft weitere Chancen erhaltet, das Spiel vor dem offiziellen Release zu testen.

Falls ihr es nicht in die Closed Beta schafft, könnten diese Survival-Shooter etwas für euch sein:

Survival-Spiele 2020: 7 Highlights für PS4, Xbox One & Switch   2     2

Mehr zum Thema

Survival-Spiele 2020: 7 Highlights für PS4, Xbox One & Switch

Release noch in weiter Ferne

Rust soll 2021 für PS4 und Xbox One erscheinen, sollte ursprünglich jedoch schon 2020 für die Konsolen aufschlagen. Wie das Entwicklerteam aber in einem offiziellen Blogeintrag im Dezember 2020 erklärt, sei die Portierung eine größere Herausforderung als gedacht, erschwert durch die Home Office-Situation während der Corona-Pandemie.

In der Closed Beta dürfen übrigens keine Bild- und Videoaufnahmen getätigt werden, da die Entwickler glauben, dass das gezeigte Material in keiner Weise dem finalen Status von Rust entsprechen wird. Deshalb kann davon ausgegangen werden, dass der Release nicht in naher Zukunft stattfinden wird.

Werdet ihr euch für die Closed Beta registrieren? Was haltet ihr vom Teaser-Trailer?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.