Salt and Sanctuary - Plattformer-RPG der Dishwasher-Macher

Der für The Dishwasher bekannte Entwickler Ska Studios hat sein neues Spiel Salt and Sanctuary angekündigt, das 2015 für die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen soll. Dabei handelt es sich um ein Action-Rollenspiel im 2D-Stil.

von Tobias Münster,
28.08.2014 20:02 Uhr

Ska Studios kündigt Salt and Sanctuary an. Ska Studios kündigt Salt and Sanctuary an.

Auf PlayStation Blog hat der Entwickler Ska Studios sein neues Spiel Salt and Sanctuary vorgestellt, das nächstes Jahr für die PlayStation 4 und die PS Vita erscheinen soll. Dafür gibt es einen zeitexklusiven Deal mit Sony. Danach seien aber auch Umsetzungen für andere Plattformen nicht ausgeschlossen.

Salt and Sanctuary sei unter anderem von den klassischen Castlevania-Teilen inspiriert. Der Titel setzt auf eine 2D-Darstellung. Spieler kämpfen sich in Sidescroller-Manier durch die Szenarien, sollen aber auch auf eine »vielfältige Charakterentwicklung« zurückgreifen können. Ska Studios spricht von brutalen Kämpfen und »unglaublichen Bossen«. Verschiedene Waffen wie Dolche, Stäbe oder Bögen sollen zum Einsatz kommen - aber auch Magie.

Zur Handlung von Salt and Sanctuary sagt das Studio erst so viel:

»Salt and Sanctuary versetzt euch in die Rolle eines Seemanns, der auf einer sonderbaren höllischen Insel gestrandet ist und irgendwie in der Kulisse eines jahrzehntealten, weltweiten, immerwährenden Krieg gefangen ist. Die einzige Hoffnung, die noch bleibt, ist in Heiligtümern isoliert, beschützte Stätten, in denen Reisende sich unter gemeinschaftlichen Glaubensbekenntnissen zusammentun können, um Schutz vor der feindseligen Welt außerhalb zu suchen.«

Die ersten Gameplay-Szenen und einige Screenshots aus Salt and Sactuary gibt es unter dieser Meldung zu sehen. Von Ska Studios stammt auch der schonungslose Plattformer The Dishwasher: Vampire Smile, der im GamePro-Test stattliche 87 Prozent Spielspaß erhielt.

Salt and Sanctuary - Ankündigungs-Trailer zum brutalen Sidescroller 1:43 Salt and Sanctuary - Ankündigungs-Trailer zum brutalen Sidescroller

Salt and Sanctuary - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.