Shadow of the Colossus - PS4-Verkaufszahlen um 73% besser als beim PS2-Original in UK

In der Release-Woche von Shadow of the Colossus hat sich das PS4-Remake deutlich besser verkauft als das PS2-Original von 2006.

von Hannes Rossow,
12.02.2018 15:00 Uhr

Shadow of the Colossus verkauft sich prächtig.Shadow of the Colossus verkauft sich prächtig.

Spätestens seit der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy, dem PS4-Remake der drei PS1-Teile von Crash Bandicoot, wissen wir, wie erfolgreich gelungene Neuauflagen heutzutage sein können. Nun scheint auch Shadow of the Colossus, die vollkommen überarbeitete PS4-Version des PlayStation 2-Klassikers, mit Erfolg zu glänzen. (via gamesindustry.biz)

Shadow of the Colossus-Fans finden alle "Goldmünzen" & schalten geheime Belohnung frei
Neues Geheimnis aus dem PS4-Remake gelöst

In Großbritannien verkaufte sich das PS4-Remake von Bluepoint Games in der ersten Woche gleich 73% besser als das PS2-Original von 2006 in derselben Zeit. Die Verkaufszahlen für den deutschen Markt sind noch nicht bekannt, aber der UK-Trend hat schon bei Crash Bandicoot den enormen Verkaufserfolg vorab angedeutet.

SOTC - Platz 1 der UK-Verkaufscharts

Gleichzeitig sicherte sich Shadow of the Colossus auch die Spitzenposition in den UK-Verkaufscharts.Der bisherige Primus, Monster Hunter World, sank in Sachen Verkaufszahlen zur Vorwoche um 53% und findet sich jetzt auf Platz 3 wieder. Den zweiten Platz hat EA Sports UFC 3 halten können, das nur 35% an Verkaufszahlen einbüßen musste.

Shadow of the Colossus ist damit das achte PS4-exklusive Spiel, dass sich in den letzten 12 Monaten an die Spitze der Charts schleichen konnte.

Habt ihr das neue Shadow of the Colossus gespielt?

Shadow of the Colossus - Testvideo zum PS4-Remake des melancholischen Klassikers 4:03 Shadow of the Colossus - Testvideo zum PS4-Remake des melancholischen Klassikers


Kommentare(31)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen