Shadow of the Colossus Spielzeit: So lange dauert das PS Plus-Spiel

Shadow of the Colossus ist einer der kostenlosen PS Plus-Titel im März 2020 und bietet vor allem für Completionists eine lange Spielzeit.

von Tobias Veltin,
03.03.2020 08:00 Uhr

Die Spielzeit von Shadow of the Colossus ist zwar nicht kolossal, aber dennoch ordentlich. Die Spielzeit von Shadow of the Colossus ist zwar nicht kolossal, aber dennoch ordentlich.

Mit Shadow of the Colossus legte Entwickler Bluepoint Anfang 2018 ein legendäres PS2-Spiel komplett neu für die PS4 auf. Neben der spektakulären Optik glänzte das Remake besonders dadurch, dass das Spielgefühl des Originals quasi unangetastet konserviert wurde. Im März 2020 ist das Shadow of the Colossus-Remake für PS4 Teil von PS Plus und wird damit auch viele Spieler erreichen, die den Titel bislang ausgelassen haben oder gar nicht auf dem Schirm hatten.

Und die fragen sich oft: Wie lange ist eigentlich die Spielzeit? Einfach um abschätzen zu können, wie viel Zeit sie für einen neuen PS Plus-Titel einplanen können/müssen.

So lange dauert Shadow of the Colossus für die PS4

Die Antwort für Shadow of the Colossus lautet: Überschaubar lange. Die Spielzeit ist laut der Seite Howlongtobeat natürlich weit von Open World-Monstern wie The Witcher 3 entfernt, bietet aber vor allem für Completionists (Spieler, die alles erledigen wollen) eine ordentliche Spielzeit.

  • Story: 6-8 Stunden
  • Story & Zusätze: 9-10 Stunden
  • Komplettabschluss: 20+ Stunden

Bitte beachtet, dass diese Angaben natürlich je nach Spielertyp variieren können und nicht für jeden so zutreffen müssen.

Was gibt es abseits der Story noch zu tun?

Neben dem Erledigen der Bosse könnt ihr in Shadow of the Colossus auch eure Ausdauer und Lebensenergie dauerhaft erhöhen. Dafür müsst ihr in der Spielwelt bestimmte Tiere/Objekte finden

  • Eidechsen (deren Schwänze die Ausdauer erhöhen)
  • Fruchtbäume (deren Früchte eure Energie erhöhen)

Auch das Besiegen der Kolosse bringt euch ein entsprechendes Upgrade, um das Spiel aber komplett zu "schaffen", solltet ihr in der Welt nach den oben genannten Dingen Ausschau halten.

Habt ihr Shadow of the Colossus schon gezockt?

zu den Kommentaren (30)

Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen