Shadow of the Tomb Raider & Metro: Exodus - Update: Kommen auch für Xbox Game Pass, allerdings nicht zum Launch

Die beiden Spiele Shadow of the Romb Raider und Metro: Exodus werden offenbar vom Release an über Xbox Game Pass erhältlich sein. Darauf deutet die Instagram-Story der offiziellen Xbox-Seite hin.

von Tobias Veltin,
22.08.2018 13:50 Uhr

Shadow of the Tomb Raider kommt anscheinend auch ins Xbox Game Pass-Programm. Shadow of the Tomb Raider kommt anscheinend auch ins Xbox Game Pass-Programm.

Update vom 22. August 2018
Wir haben auf der Gamescom mit Microsofts Aaron Greenberg gesprochen und ihn gefragt, ob Shadow of the Tomb Raider und Metro: Exodus direkt zum Launch Teil des Game Pass-Lineups werden.

Seine Antwort: "Das ist nicht Teil des Plans". Die Third Party-Hersteller wollten ihre Spiele zunächst ganz normal verkaufen.

Ursprungsmeldung vom 21. August 2018

Der Abo-Service Xbox Game Pass wird auch zukünftig regelmäßig mit hochkarätigen Titeln bestückt. Zu diesen dürften auch Shadow of the Tomb Raider und Metro: Exodus zählen. Beide Spielecover sind nämlich in einer Instagram-Story zu sehen, die der offizielle Xbox-Kanal auf dem Kanal postete.

Womöglich direkt zum Launch auf Game Pass: Wir können nur spekulieren, wann die beiden Titel ins Game Pass-Programm aufgenommen werden, vermutlich aber - wie auch Microsofts First Party-Titel auch - direkt zum Launch der Spiele.

Bei Shadow of the Tomb Raider wäre das der 14. September, wer Metro: Exodus über den Dienst spielen will, muss sich noch bis Februar 2019 gedulden.

Ankündigung möglicherweise auf der Gamescom

Microsoft wird auf der Gamescom eine spezielle Ausgabe des "Inside Xbox"-Videoformates präsentieren, in dem vermutlich einige Ankündigungen gemacht werden. Shadow of the Tomb Raider und Metro: Exodus könnten dann auch als Game Pass-Spiele bestätigt werden.

Mit Xbox Game Pass habt ihr Zugriff auf weit über 100 Xbox One und abwärtskompatible Xbox 360-Titel. Monatlich kommen neue Spiele hinzu, wohingegen andere wieder entfernt werden. Die Mitgliedschaft kostet knapp 10 Euro im Monat. Das sind die Game Pass-Neuzugänge im August.

Metro: Exodus - Horror-Trip durch die Postapokalypse im Gamescom-Trailer 1:59 Metro: Exodus - Horror-Trip durch die Postapokalypse im Gamescom-Trailer

zu den Kommentaren (81)

Kommentare(81)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.