Smash Bros. Ultimate: Der 5. DLC-Kämpfer wird am Donnerstag enthüllt

Bei Super Smash Bros. Ultimate fehlt noch ein DLC-Kämpfer im bisherigen Fighters Pass. Jetzt wurde ein Termin für die Enthüllung bekannt gegeben.

von Sebastian Zeitz,
14.01.2020 16:13 Uhr

Am Donnerstag wissen wir endlich, welcher Kämpfer der All-Star-Riege hinzugefügt wird. Am Donnerstag wissen wir endlich, welcher Kämpfer der All-Star-Riege hinzugefügt wird.

Während Nintendo-Fans sehnsüchtig auf eine Nintendo Direct warten, gibt es für bereits erschienene Spiele der Nintendo Switch einzelne Shows mit Neuheiten. Nach der Pokémon Direct aus der letzten Woche, wird jetzt am Donnerstag der 5. DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate enthüllt.

Wann findet der Smash-Livestream statt?

Per Twitter hat Nintendo bekannt gegeben, dass am Donnerstag um 15 Uhr ein Livestream stattfinden wird.

Was wird gezeigt? In 35 Minuten möchte Chef-Entwickler Masahiro Sakurai den bisher unbekannten Charakter in aller Tiefe vorstellen.

Wie schon bei den letzten DLC-Kämpfern können wir uns also auf eine sehr intime Spielsession freuen in der er jedes einzelne Element sowie die Stage und die Musik des Charakters erklären wird.

Wer könnte es sein? Spekulationen um den neuen Kämpfer sind groß und viele Leaks schwirren täglich durch das Netz. Unserer Theorie nach gibt es aber bisher mehrere Hinweise auf Dante aus Devil May Cry, speziell sein Alter Ego aus dem dritten Teil.

In einem Tweet vom 8. Januar kündigte der offizielle Devil May Cry-Account an, dass im Rahmen der Veröffentlichung von Devil May Cry 3 Special Edition für Nintendo Switch am 16. Januar, 30. Januar und 13. Februar etwas angekündigt wird. Das würde mit dem Livestream zusammenfallen und wäre eine gute Möglichkeit, um Werbung für beide Spiele gleichzeitig zu machen. Zudem passt Dante zu der Auswahl der bisherigen DLC-Charaktere.

Devil May Cry 3 erscheint bald für Switch. Vielleicht prügelt sich deshalb Dante bald in Smash Bros. Ultimate. Devil May Cry 3 erscheint bald für Switch. Vielleicht prügelt sich deshalb Dante bald in Smash Bros. Ultimate.

Der fünfte und damit auch letzte Charakter des ersten Fighters Pass wird zusammen mit einer neuen Stage und einer Auswahl an Musikstücken einzeln 5,99 Euro kosten. Der Fighters Pass, der Joker, Held, Banjo-Kazooie, Terry Bogard sowie den neuen Kämpfer beinhaltet, kostet 24,99 Euro. Bereits seit längerem ist bekannt, dass es darüber hinaus neue Charaktere geben wird, jedoch wurde ein zweiter Fighters Pass bisher nicht bestätigt.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen