GameStars 2019

Smash Bros. Ultimate: Byleth ist der 5. DLC-Kämpfer & wieder aus Fire Emblem

Lange war es still um den nächsten DLC-Kämpfer für Smash Bros. Ultimate. Jetzt ist er bekannt und ist eine Überraschung.

von Sebastian Zeitz,
16.01.2020 15:30 Uhr

Byleth aus Fire Emblem: Three Houses ist der nächste DLC-Kämpfer. Byleth aus Fire Emblem: Three Houses ist der nächste DLC-Kämpfer.

Nachdem Sakurai und sein Team lange still um den letzten DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate war, ist jetzt endlich bekannt, wer es sein wird. Doch damit hat wahrscheinlich kaum einer gerechnet.

Byleth betritt den Kampf-Ring

Anders als bei den anderen DLC-Charakteren, handelt es sich bei Byleth um einen Charakter aus dem Fire Emblem-Universum und damit direkt einem Nintendo-Franchise.

Wer ist Byleth? Dabei handelt es sich um den Hauptcharakter aus Fire Emblem: Three Houses. Er kann anders als die meisten Fire Emblem-Kämpfer nicht nur mit einem Schwert sondern auch einer Axt, einem Bogen sowie einer Lanze angreifen. Wie bei anderen Charakteren des Franchises könnt ihr das Geschlecht auch in Smash selbst auswählen.

Wie kämpft Byleth? Da er gleich vier Waffen hat, spielt er sich anders, als die typischen Schwertkämpfer. Je nachdem in welche Richtung man den Stick bewegt, wird eine andere Waffe verwendet. Durch Angriffe nach oben nutzt ihr das Schwert, zur Seite die Lanze und nach unten die Axt. Neutrale Angriffe hingegen werden mit dem Bogen ausgeführt.

Byleth kämpft mit gleich vier verschiedenen Waffen. Byleth kämpft mit gleich vier verschiedenen Waffen.

Neue Stage und Musik: Wie bei jedem DLC-Kämpfer bekommt auch Byleth eine eigene Stage. Auf dem Kloster Garreg Mach geht es in der beweglichen Stage vom Marktplatz, zum großen Saal und dann über die Brücke letztlich in den Dom. Die Bereiche sind unterschiedlich groß und beheimaten verschiedene Charaktere der verschiedenen Häuser aus Fire Emblem: Three Houses.

Bei der Musik gibt es auch wieder Zuwachs: Insgesamt sind es Stücke wovon zwei einen neuen Remix bekommen. Da die Songs aus der Fire Emblem-Reihe sind, können sie auch auf allen anderen Stages des Franchises verwendet werden.

Weitere Mii-Kostüme: Mit dem nächsten Update kommen auch wieder Mii-Kostüme hinzu. Dazu zählen Altair für den Schwertkämpfer, die berühmten Rabbids als Kopfteil und zwei neue Mega Man-Varianten für den Schützen. Wirklich besonders ist aber das Cuphead-Cameo. Wie schon bei Sans und Undertale zuvor, gibt es ein Kostüm, wodurch ihr mit Tassilo und einem Musikstück aus Cuphead kämpfen könnt.

Mit dem nächsten Update kann euer Mii-Kämpfer wieder in neue Kostüme schlüpfen. Mit dem nächsten Update kann euer Mii-Kämpfer wieder in neue Kostüme schlüpfen.

Wann erscheinen Byleth und das Update? Alle neuen Inhalte erscheinen am 29. Januar. Byleth zusammen mit der Stage und der Musik wird einzeln 5,99 Euro kosten. Er ist Teil des Fighters Pass, der 24,99 Euro kostet und neben Byleth noch Joker, Held, Banjo-Kazooie und Terry Bogard beinhaltet. Die neuen Mii-Kostüme werden einzeln für je 80 Cent angeboten.

Mehr DLC-Kämpfer: Es ist noch lange nicht Schluss, denn es wurde jetzt bereits der zweite Fighters Pass angekündigt, den wir bereits näher vorgestellt haben.

So sieht der neue Charakter Byleth in Aktion aus:

3:58


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen