Sons of the Forest: Version 1.0 hat einen Release-Termin und diese Neuerungen wurden angekündigt

Sons of the Forest ist bereits Anfang des Jahres auf Steam in den Early Access gekommen. Jetzt verrät das Survivalspiel sein Full Release-Datum.

Kelvin freut sich bestimmt schon auf Version 1.0. Kelvin freut sich bestimmt schon auf Version 1.0.

Mit Sons of the Forest ist diesen Februar der Nachfolger zum beliebten Survivalhit The Forest erschienen, der wieder mit einem Horror-Touch daherkommt. Zunächst ist der Titel aber, genau wie der Vorgänger, erst mal nur auf Steam in den Eary Access gegangen. Jetzt wissen wir, wann diese Phase beendet ist und von Version 1.0 abgelöst wird.

Das Datum für Sons of the Forest Version 1.0 ist bekannt

Wann verlässt das Spiel den Early Access? Auf Steam haben die Entwickler*innen von Endnight bekanntgegeben, dass der Titel nach einem Jahr das 1.0-Update bekommt. Genau gesagt, wird es am 22. Februar 2024 erscheinen.

Im dritten Trailer zu Sons of the Forest sehen wir neue grausige Mutationen Video starten 1:56 Im dritten Trailer zu Sons of the Forest sehen wir neue grausige Mutationen

Was ist bisher über 1.0 bekannt? Timmys Rolle im Spiel soll erweitert werden und dafür wurde Schauspieler Shawn Ashmore (unter anderem bekannt aus Alan Wake 2 und Quantum Break) verpflichtet. Zudem wird es Story-Updates, neue Features geben und die Spielerfahrung noch mal aufpoliert werden. Genaueres wissen wir aber bisher nicht.

Das Team bedankt sich außerdem bei allen, die schon im Early Access dabei waren und erklärt, dass das Spiel auch noch weiterhin bis zu Update 1.0 mit kleineren Hotfixes versorgt wird. Der Hauptfokus liege allerdings auf dem großen Release-Patch im Februar.

Wie sieht es mit PS5, Xbox Series X/S und Co. aus? Wir gehen davon aus, dass Konsolenversionen folgen, ihr euch für diese aber noch etwas länger gedulden müsst. Sie dürfte vermutlich frühestens einige Monate später, also womöglich im Sommer 2024 erscheinen. Konkrete Infos gibt es dazu allerdings noch nicht.

The Forest befand sich ganze vier Jahre im Early Access, im selben Jahr, als dann der Release auf PC erfolgte, kam auch etwas später die PS4-Version.

Die Fortsetzung kam bisher bei PC-Spieler*innen schon sehr gut an. Es steht auf Steam bei "allen Rezensionen" bei "sehr positiv" und kann bei den kürzlichen Rezensionen sogar die Wertung "äußerst positiv" abstauben.

Wie sieht es bei euch aus: Werdet ihr mit Version 1.0 ins Spiel starten oder habt ihr den Early Access schon ausgiebig gezockt? Oder vielleicht wartet ihr ja noch sehnsüchtig auf eine Ankündigung des Konsolen-Release?

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.