Marvel's Spider-Man 2 - Insomniac hat womöglich Fortsetzung angeteast

Bryan Intihar setzt einen vielsagenden Tweet ab - und könnte damit schon ein mögliches Marvel's Spider-Man 2 für PS4 angedeutet haben.

von Tobias Veltin,
28.01.2019 15:42 Uhr

Spider-Man 2 könnte bereits in der Entwicklung sein.Spider-Man 2 könnte bereits in der Entwicklung sein.

Spider-Man gehörte im letzten Jahr zu den besten Exklusivtiteln für die PS4 und wird von Entwickler Imsoniac weiterhin fleißig mit Updates versorgt - wie etwa dem jüngsten Patch, der dem Spiel zwei Fantastic Four-Kostüme hinzufügt.

Gute Voraussetzungen für Teil 2: In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel sowohl gute Kritiken einstrich als auch erfolgreiche Verkäufe verbuchen konnte, liegt die Vermutung nahe, dass sich die Entwickler langsam aber sicher mit einem zweiten Teil beschäftigen.

Andeutung aus dem Entwickler-Team

Aber während das meiste darüber pure Spekulation ist, könnte nun ein Mitglied des Teams selbst einen Hinweis auf einen möglichen zweiten Teil gegeben haben.

Denn Bryan Intihar, der bei Spider-Man die Position des Creative Directors innehatte, veröffentlichte einen vielsagenden Beitrag auf Twitter:

"Nur wenige Dinge sind nervenaufreibender als deinen ersten Story-Entwurf mit anderen zu teilen."

Was bedeutet das? Es scheint demnach um das Story-Skript eines neuen Spiels zu gehen. Natürlich könnten das auch andere Spiele sein (ein neues Resistance?), doch scheint uns ein Spider-Man 2 aufgrund des Erfolg des Vorgängers hier die realistischste Option.

Hinter den Kulissen scheint also einiges zu passieren. Bis zu einer möglichen Ankündigung empfehlen wir euch dringend, Spider-Man auf der PS4 zu spielen, wenn ihr das nicht ohnehin schon getan habt.

Open World im Höhenrausch
Spider-Man für PS4 im Test

Marvel's Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten 9:12 Marvel's Spider-Man - Testvideo zum besten Spider-Man-Spiel aller Zeiten


Kommentare(45)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen