Spider-Man: Homecoming - Wie Sony auf dem Erfolg des Kinofilms aufbauen will

Für Spider-Man: Homecoming haben sich Sony und Marvel zusammengetan, obwohl es lange Zeit Streitigkeiten um die Rechte an bestimmten Charakteren gab. Was Sony für die Zukunft plant, lest ihr hier.

Spider-Man: Homecoming Spider-Man: Homecoming

Spider-Man hat in Marvels Kino-Universum lange Zeit durch Abwesenheit geglänzt. Schließlich konnten sich Sony und Marvel aber doch noch wegen der Rechte einigen und es kam zur Zusammenarbeit. Nachdem Spider-Man bereits in Captain America: Civil War zu sehen war, folgte ein weiteres Reboot der eigenen Filmreihe, allerdings produziert von Marvel. Darum tritt zum Beispiel auch Robert Downey Jr. als Iron Man in Spider-Man: Homecoming auf. Jetzt will Sony auf dem Erfolg des Kinofilms aufbauen und weitere Charaktere aus den Spider-Man-Comics auf die Leinwand bringen (via: Variety).

Mehr:Spider-Man - Geschichte von Marvel-Filmen inspiriert, soll "menschlich" sein

Sony wollte schon einmal ein Spidey-Kinouniversum aufbauen, hat die meisten Pläne dann aber wieder verworfen. Jetzt bekommt die Idee neuen Schwung. Der Venom-Film mit Tom Hardy wurde bereits angekündigt, außerdem befindet sich Sony offenbar bereits in der Pre-Production von Silver & Black. Dabei handelt es sich um einen Film über die Juwelen-Diebin Black Cat und die Söldnerin Silver Sable. Weitere Ankündigungen sollen in den nächsten Monaten folgen, sagt Sony.

Mehr:Spider-Man - Der Spinnenheld kann nicht töten, egal, wie sehr ihr es versucht

Allerdings wolle man jedem Charakter das passende Format und Budget geben. Auch das Genre sei entscheidend: Während sich Venom zum Beispiel eher an Horrorfilmen und Regisseuren wie John Carpenter oder David Cronenberg orientieren soll (wenn auch "mit mehr Pop und Spaß"), sei Silver & Black eher ein Buddy-Movie im Stil von Thelma & Louise oder Midnight Run. Laut Sony sind Superheldenfilme mittlerweile so breit gefächert, dass es keinen Sinn ergibt, sie als einzelnes Genre zu begreifen:

"Superhelden-Filme haben den Punkt erreicht, an dem sie nicht mehr länger per se Superhelden-Filme sind. Sie sind im Wesentlichen Genre-Filme. Es ist nicht mehr so, dass die Charaktere ein Cape haben und fliegen. In Silver & Black sind diese beiden Frauen modern und cool... Sie tragen vielleicht Kostüme, aber sie sind sehr real und sehr geerdet."

Welchen Charakter aus den Spider-Man-Comics wollt ihr auf der großen Leinwand sehen?

Mehr:Spider-Man - Blick hinter die Kulissen beim "ultimativen Spider-Man-Spiel"

Spider-Man: Homecoming - Film-Special: So funktioniert Spideys neuer Superhelden-Anzug von Tony Stark Video starten 1:06 Spider-Man: Homecoming - Film-Special: So funktioniert Spideys neuer Superhelden-Anzug von Tony Stark

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.