Spider-Man - Kampagne des Action-Adventures soll rund 20 Stunden dauern

Spider-Man-Entwickler Insomniac Games hat jetzt auf Twitter bekannt gegeben, wie lange eine durchschnittlicher Spieldurchlauf des PS4-exklusiven Action-Spiels dauern soll.

von Ann-Kathrin Kuhls,
28.08.2018 15:31 Uhr

Spider-Man könnt ihr theoretisch an einem Wochenende durchspielen.Spider-Man könnt ihr theoretisch an einem Wochenende durchspielen.

Wenn Spider-Man am 7. September erscheint, könnt ihr euch theoretisch mit dem Spiel einschließen und es an einem Wochenende durchspielen. Auf Nachfrage eines Fans hat James Stevenson, Community Director bei Spider-Man-Entwickler Insomniac Games, nämlich die Spielzeit der Kampagne des Action-Spiels bekannt gegeben.

Die zwanzig Stunden beziehen sich auf einen normalen Durchlauf mit mittlerem Schwierigkeitsgrad, in dem ein paar Nebenquests erledigt wurden, an dessen Ende jedoch noch einige Aufträge offen bleiben.

Spielen wir Spider-Man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, kann die Zeit natürlich variieren, genau wie, wenn wir uns entscheiden, alle Sammelgegenstände zu finden oder alle Quests zu erledigen. Die Entwickler sagen, dass im Spiel noch "ein Haufen Nebenaufgaben" stecken, die wiederum die Spielzeit verlängern. Wie sehr geht aus dem Tweet aber nicht hervor.

Gameplay, Story, Kampfsystem
Alles, was ihr über Spider-Man wissen müsst

Wie bei allen Spielen mit einer Open World kommt es wohl darauf an, welcher Typ Spieler wir sind. Wollen wir alles abgehakt haben und schwingen uns deswegen auf der Suche nach Quests und Gegenständen stundenlang durch Manhattan? Oder hat sich mit dem Ende der Kampagne auch das Spiel für uns erledigt und die Nebenquests werden irrelevant? Oder sind wir vielleicht eine Mischung aus beidem? Je nach Vorliebe werden wir mehr oder weniger Zeit mit Spider-Man verbringen.

Erledigt ihr immer alle Nebenquests sofort?


Kommentare(59)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen