Fazit: Spider-Man - Spaß ohne Superkräfte: So spielen sich Mary Jane & Peter Parker

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Linda Sprenger
@lindalomaniac

Ich finde die Idee bislang super, dass uns Insomniac Games nicht nur als Spidey durch Manhattan schwingen lässt, sondern uns auch die Möglichkeit gibt, die Geschichte aus den Augen von Peter Parker und Mary Jane zu erleben. Klar, im Mittelpunkt des Open World-Spiels steht natürlich Spider-Man und seine Kampf- und Schwung-Mechaniken.

Dass die herkömmlichen Pflichten der freundlichen Spinne aber hin und wieder durch MJ- und Peter-Sequenzen aufgelockert werden, kann ich trotz des (bislang) fehlenden spielerischen Anspruchs nur begrüßen. Bisher scheinen sie die Geschichte zu bereichern und im besten Falle sorgen sie im Verlauf des Spiels für mehr emotionale Tiefe. Und vielleicht erwartet uns als Peter und Mary Jane auf spielerischer Ebene ja doch die ein oder andere Überraschung. Das versprechen die Macher zumindest im Bezug auf MJ.

2 von 2


zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.