Das Kampfsystem von The Blood of Dawnwalker erinnert an eines der besten RPGs des Jahres

Wir verraten euch, wie das Gameplay im Rollenspiel des The Witcher 3-Directors aussieht. Es kommt mit actionreichen Kämpfen und einem spannenden Twist.

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Die Kämpfe haben eine Gemeinsamkeit mit der Kingdom Come: Deliverance-Reihe. Die Kämpfe haben eine Gemeinsamkeit mit der Kingdom Come: Deliverance-Reihe.

Das erwartet euch beim Gameplay

The Blood of Dawnwalker wird ein actionreiches RPG, folglich erwarten uns Kämpfe und ein Charakter-Fortschritts-System, bei dem wir unterschiedliche Fähigkeiten verbessern. Aufgrund seines Zustands zwischen Mensch und Vampir kann Coen sowohl zum Schwert greifen als auch Vampir-Skills nutzen.

The Blood of Dawnwalker: 21 Minuten Gameplay aus dem düsteren Vampir-Rollenspiel Video starten 21:07 The Blood of Dawnwalker: 21 Minuten Gameplay aus dem düsteren Vampir-Rollenspiel

Die Schwertkämpfe kommen mit einem System daher, dass an Kingdom Come: Deliverance erinnert, denn wir müssen nicht nur frontal auf unsere Gegner*innen draufhauen, sondern sie genau beobachten und unsere Schlagrichtung anpassen.

Zu Coens übernatürlichen Techniken gehören dagegen beispielsweise Klauenangriffe, Parkouring-Fähigkeiten, dank denen er sich über die Dächer schwingt, oder eine Art Magie, mit der er seinen Feind*innen Verbrennungen zufügt.

Spannender Zeittwist, aber keine durchgehende Hektik

Neben den Kämpfen steht vor allem die Story im Fokus und hierbei kommt das RPG mit einem spannenden Twist: Wir haben für alles nicht nur 30 In Game-Tage Zeit, sondern Quests verändern sich auch oder bieten uns neue Möglichkeiten, je nachdem, wann wir sie angehen.

Gerade auch der Tag- und Nachtwechsel spielt hier eine große Rolle. Einen harten Timer, der in Echtzeit voranschreitet, wird es aber nicht geben. Stattdessen ist es lediglich so, dass bestimmte Missionen dafür sorgen, dass ein weiterer Tag (oder eine Nacht) vergehen, weshalb ihr euch immer gut überlegen solltet, was ihr wann angeht.

Aber keine Sorge: Das gilt nur für Quests. Die Open World könnt ihr so ausgiebig und lange erkunden, wie ihr wollt.

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