The Last of Us 2 - Release angeblich sehr bald: Komponist verplappert sich

Laut Gustavo Santaolalla erscheint The Last of Us: Part 2 schon sehr bald. Damit heizt der Komponist die Gerüchte um einen Release von Naughty Dogs PS4-Spiel im Jahr 2019 weiter an.

von Linda Sprenger,
28.01.2019 10:53 Uhr

Kommt The Last of Us 2 wirklich 2019? Kommt The Last of Us 2 wirklich 2019?

Update 1. April 2019: Laut offizieller PlayStation Website erscheint The Last of Us 2 "bald" - ein Release im Jahr 2019 wird damit immer wahrscheinlicher.

Originalmeldung: Release-Gerüchte um den kommenden PS4-Blockbuster The Last of Us: Part 2 brechen einfach nicht ab. Viele Fans spekulieren bereits auf ein Erscheinen des Spiels im Jahr 2019, und nun lässt ausgerechnet der Komponist und damit offizieller Mitarbeiter an The Last of Us 2 die Gerüchteküche weiter brodeln, sodass Fans nun verstärkt auf einen Release in diesem Jahr hoffen.

"The Last of Us: Part 2 erscheint sehr bald"

Was sagt der Komponist? Gustavo Santaolalla, der bereits den Soundtrack des ersten The Last of Us komponierte, hat sich auf einem Konzert offenbar verplappert. Wie er auf der Bühne (und unter tosendem Jubel) verkündet, erscheine The Last of Us: Part 2 "sehr bald".

Ein genaues Datum nennt er natürlich nicht, genauso wenig bestätigt seine Aussage, dass das Sequel definitiv in diesem Jahr aufschlägt. Der Community geben seine Worte aber Grund zur Freude.

Fans hoffen jetzt verstärkt auf Release im Jahr 2019

The Last of Us: Part 2 - Der erste Teaser-Trailer: Joel und Ellie sind zurück! 3:45 The Last of Us: Part 2 - Der erste Teaser-Trailer: Joel und Ellie sind zurück!

Die Worte "sehr bald" lassen Fans auf Reddit nun nämlich verstärkt auf einen Release in diesem Jahr hoffen. "Meine Hoffnung auf einen Release im Jahr 2019 ist wiederhergestellt", schreibt ein Reddit-User.

Ein anderer Spieler ist sich sogar schon hundertprozentig sicher: Santaolallas Mimik während er die Worte "sehr bald" herausposaunt spreche definitiv dafür, dass The Last of Us 2 in diesem Jahr aufschlägt.

Release 2019 realistisch? Wir selbst haben in den vergangenen Wochen ebenfalls auf einen Release des Spiels Ende 2019 spekuliert.

Offiziell bestätigt hat Sony das natürlich noch nicht. Was wir hingegen wissen ist, dass der konkrete Termin von The Last of Us: Part 2 erst kurz vor dem eigentlichen Erscheinungstermin verkündet werden soll. Sollte das Spiel - wie wir es vermuten - gen Ende des Jahres erscheinen, lüftet Naughty Dog vielleicht im Sommer oder Herbst 2019 das große Geheimnis.

Was für einen Release 2019 spricht, führen wir hier für euch auf:

The Last of Us 2
Diese Dinge sprechen für einen Release 2019

The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme 11:53 The Last of Us: Part 2 - Beeindruckendes erstes Gameplay: Ellie in der Klemme

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen