The Last of Us 2-Release wurde angeblich auf 2020 verschoben

Kotaku-Autor Jason Schreier will erfahren haben, dass The Last of Us: Part 2 erst 2020 erscheint, weil es verschoben wurde.

Wurde Last of Us 2 verschoben? Wurde Last of Us 2 verschoben?

Der Release-Termin von The Last of Us: Part 2 ist das vermutlich größte Rätsel, dass die Fans des Spiels beschäftigt. Einem spanischen Magazin zufolge sollte es in dieser Woche eine State of Play von Sony zur Fortsetzung geben, allerdings gibt es bisher keine weiteren Anzeichen dafür.

Viele Gerüchte drehten sich um einen Release im Herbst 2019, auch wenn dieser Zeitraum nie offiziell bestätigt wurde. Laut Kotaku-Autor Jason Schreier sei dies auch der ursprüngliche Plan gewesen. Allerdings wurden die Pläne von Naughty Dog verändert und der Release verschoben, so Schreier.

Erscheint Last of Us 2 erst im Frühjahr 2020?

Demnach wäre der neue, geplante Release im Frühjahr 2020, womöglich im Februar. Woher er diese Informationen hat, verrät er nicht. Allerdings ist Schreier für seine weitreichenden Kontakte in verschiedene Entwicklerstudios bekannt und glänzt regelmäßig mit (wahrem) Insider-Wissen.

Trotzdem ist ein Statement von ihm natürlich keine Garantie. Heute soll mit Death Stranding ein weiterer PS4-Exklusivtitel enthüllt werden, der dementsprechend ebenfalls in den nächsten Monaten erscheinen dürfte. Ein gleichzeitiger Release beider Spiele scheint unwahrscheinlich.

Unabhängig davon sind die Arbeiten an Last of Us 2 schon recht weit fortgeschritten. Naughty Dog hat im April bekannt gegeben, dass alle Motion Capture-Aufnahmen erfolgreich abgeschlossen wurden.

Link zum Twitter-Inhalt

Vor Kurzem deutete Ellie-Sprecherin Ashley Johnson in einem Interview ebenfalls auf einen Release im Februar 2020. Im Nachhinein stellte sie jedoch klar, sich hierbei einen Scherz erlaubt zu haben.

The Last of Us: Part 2 erscheint exklusiv für PS4. Alle Infos zu Gameplay, Story und mehr findet ihr hier.

zu den Kommentaren (40)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.