In The Last of Us 2 hat ein einziger Daumen das Charakter-Design verändert

Der Schauspieler von Joel sorgte beim Dreh für The Last of Us 2 dafür, dass sein Charakterdesign neu angegangen werden musste.

von Ann-Kathrin Kuhls,
23.02.2020 11:38 Uhr

Joel sieht anders aus als ursprünglich geplant - wegen eines Daumens. Joel sieht anders aus als ursprünglich geplant - wegen eines Daumens.

Um Geld für eine gute Sache zu sammeln, streamten die Schauspieler und ein Teil der Entwickler von The Last of Us 2 den DLC des ersten Teils, Left Behind. Dabei haben sie nicht nur die mitreißende Geschichte von Ellie und Riley nochmal erlebt, sondern verrieten außerdem ein paar kuriose Erlebnisse aus der Entwicklung. Zum Beispiel, wie Joels Schauspieler Troy Baker mit einem Daumen aus Versehen das gesamte Charakter-Design umwarf.

Dabei hatte der Synchronsprecher und Schauspieler das gar nicht vor, wie er im Stream erzählte. Tatsächlich gab es bei den Dreharbeiten einfach einen Moment, in dem er als Joel seinen Daumen in die Hosentasche steckte. An sich eine ganz normale Geste, wie sie viele ab und an machen, wenn sie nicht wissen, wohin mit ihren Händen.

Der Daumen des Chaos

Das Problem war jedoch, dass das Joel-Modell im Spiel sein Hemd nicht in der Hose, sondern locker über der Hose hängen hatte. Das sieht vielleicht lässiger aus, macht jedoch die Bewegung, die Troy Baker aufnahm, unmöglich. Der freche Daumen wurde jedoch erst entdeckt, als die Entwickler später das Material sichteten und die Dreharbeiten bereits abgeschlossen waren. Zu spät, den frechen Daumen in die Schranken zu weisen.

Naughty Dog Live: Left Behind Charity Stream (2/19/20) von NaughtyDog auf www.twitch.tv ansehen

Also blieb ihnen nichts anderes übrig, als Joels Charakter-Design zu überdenken. Damit Troy Baker seinen Daumen in die Hosentasche stecken kann, muss Ingame-Joel sein Hemd in die Hose stecken, die Szene musste also mit einem anderen Joel-Modell animiert werden als der Rest.

Nach Verschiebung: Entwickler nimmt es mit Humor   87     0

Mehr zum Thema

Nach Verschiebung: Entwickler nimmt es mit Humor

Wie viele Szenen es mit dem ordentlicheren Joel geben wird, wissen wir nicht. Wenn wir jedoch ab dem 29. Mai 2020 The Last of Us 2 spielen und dabei ein weggestecktes Hemd entdecken, werden wir mit Sicherheit vor uns hinschmunzeln. Falls ihr diesen Artikel erst nach dem Release lest würden wir uns übrigens freuen, wenn ihr uns eure Joel-mit-Daumen-Bilder per Twitter schickt, denn wir sind wirklich neugierig.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen