The Last of Us-Serie in Deutschland schauen: Sender und Streaming-Dienst sind nun bekannt

2023 startet die The Last of Us-Serie auf HBO. In Deutschland läuft sie aber auf WOW und einem Sky-Sender.

Pedro Pascal spielt Joel, der mit Ellie (Bella Ramsey) eine höllische Reise erlebt. Pedro Pascal spielt Joel, der mit Ellie (Bella Ramsey) eine höllische Reise erlebt.

Die beliebte Videospielreihe The Last of Us erhält 2023 eine eigene Serienumsetzung. Mittlerweile sind alle Informationen bekannt, wann und wo die Serie in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein wird.

Letztes Update am 07. November: Release-Termin ist jetzt offiziell bekannt.

Die wichtigsten Infos zur Serie im Überblick:

  • Start/Release: In der Nacht vom 15. auf den 16. Januar 2023
  • Sender: Exklusiv bei Sky Atlantic und Wow in Deutschland
  • Genre: Abenteuer, Horror, Action
  • Regie: Kantemir Balagow (Pilot), Ali Abbasi, Jasmila Žbanic, Neil Druckmann
  • Writer: Neil Druckmann, Craig Mazin
  • Anzahl der Folgen: 10 (Staffel 1)
  • Mögliche Anzahl der Staffeln: 8
Start, Cast, Story - Alle bekannten Infos   33     5

The Last of Us-Serie von HBO

Start, Cast, Story - Alle bekannten Infos

The Last of Us-Serie (HBO) auf Sky Atlantic und WOW streamen

HBO ist ein US-amerikanischer Fernsehsender, weshalb direkt klar war, dass eine Ausstrahlung in Deutschland über einen anderen Weg erfolgt. Da große HBO-Serien wie Game of Thrones bislang über Sky liefen, konnten wir davon ausgehen, dass es sich mit der The Last of Us-Serie genauso verhält. Wenig überraschend also, dass dem tatsächlich so sein wird.

Wann geht die Serie los? Sky hat sich die Rechte für die Erstausstrahlung gesichert, die parallel zur US-Ausstrahlung läuft. Das bedeutet, dass wir die Serie ab der Nacht vom 15. auf den 16. Januar 2023 über den Streaming-Dienst WOW (ehemals Sky Ticket) schauen können, für das ein kostenpflichtiges Serien-Abo nötig ist. Darüber hinaus wird sie über den Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD ausgestrahlt.

Hier der besagte erste Trailer zur Serie:

The Last of Us - Echter erster Trailer zur Serie veröffentlicht 1:37 The Last of Us - Echter erster Trailer zur Serie veröffentlicht

Die Serie erzählt die Handlung des ersten Spiels samt des DLC Left Behind nach, also den gefährlichen Roadtrip von Joel und Ellie quer durch die postapokalyptische USA. Es wird aber keine exakte Nacherzählung, da sich die Serie die Möglichkeit offen hält, die Story beispielsweise durch Abschnitte aus Part 2 zu erweitern. Die zehn Folgen werden demnach auch für Kenner beider Spiele spannend sein.

zu den Kommentaren (16)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.