Fazit: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD im Test - Grüner Cartoon-Wichtel auf hoher See

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Kai Schmidt: Nintendo hat mit The Wind Waker (beinahe) alles richtig gemacht: Die Grafik des Klassikers wurde liebevoll auf HD getunt, und der Bildschirm des GamePad perfekt ins Spiel integriert. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen, immer wieder das Spiel pausieren zu müssen, um Waffen zu wechseln oder die Karte zu studieren. Was mir allerdings damals wie heute etwas sauer aufstößt, ist die langweilige Wasserwelt. Zwar ist die Geschichte dahinter sehr interessant und überraschend, doch etwas mehr Abwechslung und vor allem bessere Orientierungspunkte hätten hier nicht geschadet. Aber sei's drum, die Dungeons sind spannend, die Rätsel einfallsreich, und gegen die quietschbunte, toll designte Zeichentrickwelt kommt auch ein Ocarina of Time nicht an, so sehr ich das Spiel in seinen zahlreichen Inkarnationen auch liebe. Deshalb: Danke, Nintendo! So lasse ich mir HD-Remakes auch zum Vollpreis gefallen!

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (17)

Kommentare(14)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.