The Witcher: Staffel 4 stellt neuen Negativ-Rekord der Serie bei den Rotten Tomatoes-Wertungen auf

Die vierte Season der The Witcher-Verfilmung von Netflix kommt nicht besonders gut an, wenn wir uns die Scores auf Rotten Tomatoes anschauen.

The Witcher Staffel 4 kämpft ganz offensichtlich mit dem Weggang von Henry Cavill. The Witcher Staffel 4 kämpft ganz offensichtlich mit dem Weggang von Henry Cavill.

The Witcher ist wieder da und Staffel vier wird sehr durchwachsen aufgenommen. Auf Rotten Tomatoes war die neueste Season zwischenzeitlich sogar bei beiden Scores die am schlechtesten bewertete Staffel der gesamten Serie. Jetzt ist das zumindest bei den User-Bewertungen ganz knapp nicht mehr der Fall, die Kritik bleibt aber dabei.

So schlecht wurde noch keine The Witcher-Staffel auf Rotten Tomatoes bewertet

Rotten Tomatoes gilt seit vielen Jahren als die Nummer-eins-Anlaufstelle für aussagekräftige Bewertungen im Film- und Fernsehbereich. Die Plattform unterteilt dabei in zwei Kategorien: Das sogenannte Tomatometer gibt den durchschnittlichen Review-Score aller professionellen Kritik-Reviews an und das Popcornmeter setzt sich aus User-Wertungen, also quasi dem Publikum zusammen.

Video starten 2:15 The Witcher: Liam Hemsworth ist Geralt auf Netflix - Im Trailer zu Staffel 4 gibt er seine Kampfkünste zum Besten

Staffel vier der The Witcher-Serie steht aktuell bei einem durchschnittlichen Review-Score von 60 Prozent und damit beim niedrigsten Wert, den eine Staffel der Serie bisher auf Rotten Tomatoes erreicht hat. Im Vergleich dazu:

  • Staffel 1 wurde von den Kritiker*innen auch schon eher mäßig und mit nur 68 Prozent bewertet.
  • Staffel 2 von The Witcher kommt auf einen überraschend hohen Wert von 95 Prozent.
  • Staffel 3 steht auf Rotten Tomatoes bei einem immer noch sehr guten Wert von 79 Prozent.
  • Staffel 4 ist wie gesagt die am schlechtesten bewertete Staffel mit nur 60 Prozent.

Die Publikums-Scores unterscheiden sich massiv davon. Hier war die neueste Season ursprünglich ebenfalls die am schlechtesten bewertete mit nur 18 Prozent. Mittlerweile hat sie die Staffel 3 (20 %) allerdings knapp überholt und liegt dank über 1.000 Ratings jetzt bei einem Wert von 21 %.

  • Staffel 1 von The Witcher hat einen Publikums-Score von stolzen 88 % auf Rotten Tomatoes.
  • Staffel 2 fällt da ziemlich ab und kommt nur noch auf 54 %.
  • Staffel 3 setzt den Abwärtstrend fort und landet bei miesen 20 %.
  • Staffel 4 steht aktuell wie gesagt bei 21 %.

Dass Staffel vier die niedrigsten Wertungen kassiert hat, dürfte in erster Linie mit dem Wechsel des Hauptdarstellers zu tun haben. Liam Hemsworth muss die großen Fußstapfen von Henry Cavill ausfüllen und macht seine Sache eigentlich recht überzeugend.

Bei vielen Fans scheint der Frust über die gesamte Entwicklung der Serie aber einfach zu tief zu sitzen, um die vorhandenen Qualitäten würdigen zu können.

Wie seht ihr das, welche The Witcher-Staffel der Netflix-Serie ist für euch die beste und schlechteste?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.