The Last of Us - Keine weiteren Einzelspieler-DLCs

Naughty Dog wird zwar auch weiterhin noch einige DLCs für das Action-Adventure The Last of Us veröffentlichen, allerdings wird es sich dabei wohl ausschließlich um neue Mehrspieler-Inhalte handeln.

von Tobias Ritter,
21.07.2014 08:40 Uhr

The Last of Us wird keine weiteren Einzelspieler-DLCs erhalten. Das hat Naughty Dog nun angekündigt.The Last of Us wird keine weiteren Einzelspieler-DLCs erhalten. Das hat Naughty Dog nun angekündigt.

Wie das Entwicklerstudio Naughty Dog im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite digitalspy.com verraten hat, wird es für das Endzeit-Survival-Adventure The Last of Us in Zukunft keine weiteren Einzelspieler-Inhalte geben. Zwar plane man noch weitere DLCs für das Spiel, die allerdings würden nur noch den Mehrspieler-Part erweitern, heißt es.

»Wir wollten einfach nur sagen, dass wir die PS3- und die PS4-Versionen von The Last of Us auch weiterhin noch unterstützen werden, auch wenn es zum Release der Remastered-Edition bereits eine Menge DLCs da draußen gibt. Wir haben bereits einige DLCs in Planung, die allerdings einen Fokus auf den Mehrspieler-Part legen werden«, so Community-Strategist Arne Meyer.

Allerdings könne er derzeit noch keine weiteren Details verraten, so der Naughty-Dog-Angestellte weiter. Einzig und alleine, dass es über den Rest des laufenden Jahres verteilt noch einige DLC-Veröffentlichungen geben werde, stehe fest.

The Last of Us Remastered erscheint am 29. Juli 2014 für die PlayStation 4 und enthält bereits alle bis dahin veröffentlichten Download-Inhalte der PS3-Version. Zukünftige DLCs werden zudem als Cross-Buy-Option angeboten und funktionieren beim einmaligen Kauf auf beiden Plattformen.

The Last of Us Remastered - Ingame-Trailer zur PS4-Version 0:30 The Last of Us Remastered - Ingame-Trailer zur PS4-Version

The Last of Us Remastered - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen