The Witcher 3 - 1,5 Millionen Vorbestellungen

CD Projekt RED hat die Pre-Order-Zahlen für The Witcher 3: Wild Hunt bekannt gegeben. Insgesamt haben 1,5 Millionen Kunden das Fantasy-Rollenspiel vorbestellt. In der letzten Woche vor dem Verkaufsstart gab es noch einmal einen gewaltigen Schub.

von Tobias Ritter,
20.05.2015 10:31 Uhr

The Witcher 3: Wild Hunt wurde mehr als 1,5 Millionen Mal vorbestellt. Alleine in der letzten Woche vor dem Verkaufsstart kamen 500.000 Pre-Order-Kunden dazu.The Witcher 3: Wild Hunt wurde mehr als 1,5 Millionen Mal vorbestellt. Alleine in der letzten Woche vor dem Verkaufsstart kamen 500.000 Pre-Order-Kunden dazu.

Im Vorfeld der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt hat CD Projekt RED eine umfangreiche Marketing-Offensive gestartet: YouTuber durften bereits einige Tage vor dem offiziellen Release Let's Plays und Live-Streams veröffentlichen und die ersten Test-Wertungen gab es schon am 12. Mai 2015 - also rund eine Woche vor dem Erscheinungsdatum.

Mehr: Zum Test von The Witcher 3: Wild Hunt

Und die Maßnahmen haben sich offensichtlich gelohnt: Mehr als 500.000 Kurzentschlossene bestellten das Fantasy-Rollenspiel in der letzten Woche vor dessen Veröffentlichung noch vor. Insgesamt stiegt die Anzahl der Vorbesteller damit auf 1,5 Millionen an.

Beim Entwicklerteam zeigt man sich entsprechend erfreut:

"Erst vor einer Woche haben wir angekündigt, dass weltweit eine Million Kunden The Witcher 3: Wild Hunt vorbestellt haben. In den letzten sieben Tagen stieg diese Zahl auf 1,5 Millionen an. Für uns ist das eine historische Leistung."

The Witcher 3: Wild Hunt - Launch-Trailer zum Fantasy-Rollenspiel 3:45 The Witcher 3: Wild Hunt - Launch-Trailer zum Fantasy-Rollenspiel

The Witcher 3: Wild Hunt - Screenshots ansehen


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen