Titanfall - Battle Royale-Ableger Apex Legends offiziell bestätigt, kommt heute Abend

Das wäre mal eine Überraschung: Laut eines Youtube-Kanals wird EA am Montag ein neues Spiel aus der Titanfall-Reihe veröffentlichen.

von Tobias Veltin,
04.02.2019 09:45 Uhr

Battle Royale mit Titans? Warum nicht! Battle Royale mit Titans? Warum nicht!

Am heutigen Montag (4.2.) wird ein neuer Ableger der Titanfall-Reihe enthüllt. Der Titel lautet Apex Legends und soll heute Abend um 17 Uhr deutscher Zeit in einem ausführlichen Livestream vorgestellt werden. Das hat Vince Zampella von Entwickler Respawn bestätigt.

Anders als Titanfall 1 und 2 wird Apex Legends ein Free2Play-Spiel, als Kernmechanik dient das populäre Battle Royale.

Witzigerweise hatte Mirco sich ein "Titanfall Battle Royale" bereits vor geraumer Zeit gewünscht:

Unsere Battle Royale-Wünsche
Diesen Spielen würde der BR-Hype gut tun

Originalmeldung vom 2.2.2019:

Seit dem Release von Titanfall 2 Ende 2016 ist es ruhig geworden um die Shooter-Serie rund um die riesigen Titan-Mechs. Doch das könnte sich schon bald ändern. Sehr bald. Denn gerüchteweise plant EA bereits am kommenden Montag (4.2.2019) den Release eines neuen Ablegers der Reihe.

Das zumindest behauptet der Youtuber "The Quartering" auf seinem Kanal. Laut seiner Quellen wird Electronic Arts das Spiel noch an diesem Wochenende ankündigen und kurze Zeit später veröffentlichen. (via:comicbook.com)

Free2Play, Dreier-Teams, Battle Royale

Einen Titel für das Spiel nennt der Youtuber noch nicht, es scheint sich allerdings nicht um Titanfall 3 - also einen großen neuen Serienteil handeln. Stattdessen wird das Spiel Free2Play sein und zudem Battle Royale als Kernmechanik haben.

Weitere Details gibt es noch nicht, allerdings soll es im Spiel in Dreierteams gegeneinander gehen, bis nur noch ein Team übrig ist. Die Tatsache, dass das Spiel Free2Play werden soll, spricht zudem dafür, dass es Mikrotransaktionen und/oder Lootboxen geben wird.

Wir meinen: Natürlich ist ein Release eines solchen Spiels am Montag möglich, immerhin hat EA bereits vor einiger Zeit bestätigt, dass an einem Titanfall-Titel gearbeitet wird. Ein derart kurzfristiger Release käme trotzdem ziemlich überraschend.

Lassen wir uns überraschen. Wenn die Gerüchte stimmen, müssen wir uns ja nicht mehr allzu lange gedulden.

Was glaubt ihr? Kann da was dran sein?

Titanfall 2 - Testvideo zu Respawns Mech-Shooter 8:09 Titanfall 2 - Testvideo zu Respawns Mech-Shooter


Kommentare(33)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen