Zuletzt erklärte Respawn Entertainment, dass Titanfall auf der Xbox One nicht nativ in 1080p dargestellt wird. Während des Betatests erfolgte die Berechnung der Grafik in der Auflösung 792p, die nur auf 1920 x 1080 Bildpunkte »hochskaliert« wurde. Für die Release-Version stellte der Entwickler allerdings in Aussicht, auf etwa 900p kommen zu wollen.
Jetzt will ein Poster auf AVForums erfahren haben, dass es bei den 900p nicht bleiben muss. Laut den Angaben dieses Spielers der sich DucatiRossi46 nennt, würde Respawn »an zwei Pre-Release-Patches« für Titanfall arbeiten, »mit denen die 1080p hergestellt werden könnten«. Demnach sei es zumindest »das Ziel« des Studios, native 1080p zum Launch des Shooters zur Verfügung zu stellen.
Bestätigt ist von diesem Vorhaben allerdings nichts. Als Referenz gibt der User ausschließlich an, »eng mit Respawn und EA zusammenzuarbeiten«. Die beiden Unternehmen haben das Gerücht noch nicht kommentiert.
Titanfall erscheint hierzulande am 13. März. Pünktlich zum Launch will Microsoft auch eine neue Twitch-App zur Verfügung stellen, mit der auf der Xbox One die Live-Übertragung von Spielesessions (nicht nur mit Titanfall) ermöglicht wird.
» GamePro-Vorschau auf Titanfall
3:18
Titanfall - Unboxing-Trailer: Die Collector's Edition ausgepackt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.