GameStars 2019

Tony Hawk's Pro Skater - Update: Remakes der ersten Teile könnten in der Mache sein

Laut einem Industrie-Insider wurden Prototypen von Remakes von Teil 1 und 2 gemacht. Unklar ist aber, ob die wirklich entwickelt werden.

von Tobias Veltin,
26.11.2019 10:31 Uhr

Tony Hawk's Skateboarding: Kommen Remakes der ersten beiden Teile? Tony Hawk's Skateboarding: Kommen Remakes der ersten beiden Teile?

Update vom 26.11.2019:
Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat Profi-Skateboarderin Lizzie Armanto in einem Podcast bestätigt, dass ein neues Tony Hawk-Spiel erscheinen wird und sie darin einen Auftritt hat. Ob es sich dabei allerdings um eines der spekulierten Remakes handelt, wurde nicht gesagt. (Quelle)

Ursprüngliche Meldung:

Die ersten Teile der Tony Hawk's Pro Skater-Reihe gehörten Ende der 90er/Anfang der 2000er zu den populärsten Videospielen überhaupt und brachen eine regelrechte Funsport-Spielewelle los. Die Skateboarding-Spiele bestachen durch ihr kombolastiges und deshalb süchtig machendes Gameplay, sowie die vielfältigen Locations und abwechslungsreichen Aufgaben.

Und möglicherweise feiern Tony Hawk's Pro Skater 1 und Tony Hawk's Pro Skater 2 in der Zukunft ein Revival in Form eines Remakes. Eine entsprechende Infos ist dem Journalisten und Branchen-Insider Sabi zugespielt worden, wie dieser auf Twitter verriet.

Was wird genau gesagt? Eine Quelle von Activision hätte ihm (Sabi) gesagt, dass wohl Prototypen der Remakes innerhalb von Activision herumgehen würden.

HD-Remaster floppte 2012

Deutet das wirklich auf Remakes hin? Nicht unbedingt. Möglicherweise hat man beim Publisher nur Möglichkeiten abgewägt, wie ein Remake aussehen könnte und durch die Prototypen ein Gefühl dafür bekommen. Dass es wirklich zu einer kompletten der Remakes kommt/kommen wird, wird mit keiner Silbe erwähnt.

Was viele vergessen - oder zumindest ausgeblendet haben: Schon 2012 gab es ein HD-Remaster des ersten Teils (Tony Hawk's Pro Skater HD), das aber bei Kritikern und Spielern floppte. Trotzdem hatte Activision erst im August diesen Jahres über mögliche weitere Neuauflagen gesprochen.

Ob es wirklich zu Remakes kommen wird, darf aktuell trotzdem bezweifelt werden - für knallharte Fans der Klassiker wären sie aber natürlich eine tolle Möglichkeit, in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Mehr zu THPS:


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen