GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 2: Top Action-Adventures 2018 - 10 kommende Highlights für PS4, Xbox One X & Switch

Detroit: Become Human

Detroit: Become Human - Gameplay-Trailer zeigt den Überlebenskampf eines kleinen Mädchens 3:11 Detroit: Become Human - Gameplay-Trailer zeigt den Überlebenskampf eines kleinen Mädchens

Detroit: Become Human ist das neue Spiel des französischen Studios Quantic Dream, das nach Heavy Rain und Beyond: Two Souls abermals unter der Leitung von David Cage exklusiv für die PS4 erscheinen wird. Mit Detroit: Become Human entwerfen die Macher einen Neo Noire-Thriller, der uns in die nahe Zukunft versetzt. Androiden gehören zum Alltag der Menschen dazu, lehnen sich aber irgendwann gegen ihre Herren auf, verschwinden oder begehen sogar Selbstmord.

Im Spiel schlüpfen wir in die Rollen mehrerer Androiden und erleben die Geschichte aus ihrer Sicht. Wie in Heavy Rain stehen uns vielerlei Entscheidungsmöglichkeiten offen, mit denen wir den Verlauf und das Ende des Spiels bestimmen. In unserer Preview erfahrt ihr, dass wir von der Optik und der Entscheidungsfreiheit zwar überzeugt, auf erzählerischer Ebene aber eher skeptisch sind.

Plattform: PS4
Release: 2018

Shenmue 3

Shenmue 3 - Neues Video zeigt die Gesichtsanimationen 0:51 Shenmue 3 - Neues Video zeigt die Gesichtsanimationen

Shenmue 3 war eine von mehreren großen Überraschungen, die Sony auf seiner Pressekonferenz im Rahmen der E3 2015 unter tosenden Applaus präsentierte. Der Nachfolger von Shenmue 1 und Shenmue 2, die ursprünglich für Segas Konsole Dreamcast erschienen, entsteht abermals unter der Leitung des Serienschöpfers Yu Suzuki. Im Juli 2017 endete die Kickstarter-Kampagne für Shenmue 3. Mit über sechs Millionen eingespielten US-Dollar gilt das Action-Adventure als bis dato erfolgreichstes Kickstarter-Videospiel.

Das Release-Datum von Shenmue 3 ist nach wie vor unbekannt, in einem Tweet versicherte Cedric Biscay von Shibuya Productions, die an der Entwicklung beteiligt sind, dass das Spiel weiterhin für 2018 geplant sei.

Plattform: PS4, PC
Release: 2018

Crossing Souls

Crossing Souls - Gameplay-Trailer verrät Release-Termin des nostalgischen 80er-Jahre-Adventures 1:08 Crossing Souls - Gameplay-Trailer verrät Release-Termin des nostalgischen 80er-Jahre-Adventures

Crossing Souls ist ein Action-Adventure von Indie-Studio Fourattic und Publisher Devolver Digital, das uns in den kalifornischen Sommer des Jahres 1986 versetzt. In einem knallbunten Open World-Abenteuer begeben wir uns gemeinsam mit einer Teenager-Gruppe auf die Suche nach einem mysteriösen Artefakt und stoßen dabei auf zahlreiche Anspielungen auf bekannte Filme der 80er Jahre. Zentrales Gameplay-Element sind Puzzles, die wir auf zwei Ebenen der Realität lösen: die Welt der Lebenden und die Welt der Toten.

Plattform: PS4, PS Vita, PC
Release: 13. Februar 2018

Tomb Raider 2018

Rise of the Tomb Raider - Launch-Trailer »Make Your Mark« 3:14 Rise of the Tomb Raider - Launch-Trailer »Make Your Mark«

Erst vor Kurzem hat Square Enix ein neues Tomb Raider angekündigt, das auf einem Event im Laufe des Jahres präsentiert werden soll. Wie der Publisher verspricht, soll nicht viel Zeit zwischen Ankündigung und Release verstreichen - das neue Lara Croft-Abenteuer erscheint also wohl noch 2018. Viel mehr ist aber noch nicht vom neuen Tomb Raider bekannt.

Gerüchten zufolge könnte es sich hierbei im Shadow of the Tomb Raider handeln. Der Titel huschte vor einigen Monaten dank eines Reddit-Users ins Netz, der in der U-Bahn einen Mitfahrer an einer Präsentation arbeiten gesehen haben will. Oben seht ihr den Launch-Trailer zu Rise of the Tomb Raider, dem zuletzt erschienen Spiel des Franchises.

Plattform: tba
Release: 2018

Yakuza 6: The Song of Life

Yakuza 6 - Story-Trailer von der Tokyo Game Show 2:18 Yakuza 6 - Story-Trailer von der Tokyo Game Show

Yakuza 6: The Song of Life ist in Japan schon seit Dezember 2016 erhältlich und soll im Frühjahr auch endlich den Sprung in den Westen schaffen. Yakuza 6 ist der siebte Ableger der Sega-Reihe und stellt das Finale der Geschichte um Hauptcharakter Kazuma Kiryu dar.

Wie in den Vorgängern begeben wir uns in eine offene Spielwelt, verprügeln unsere Feinde in arcadigen Over-The-Top-Schlägereien und erledigen zahlreiche Nebenaufgaben. Yakuza 6: The Song of Life wird mit deutschen Untertiteln und japanischer Sprachausgabe erscheinen, wodurch die fernöstlichen Atmosphäre des Spiels auch hierzulande vollständig bestehen bleibt.

Plattform: PS4
Release: 20. März 2018

Action-Adventures, die außerdem 2018 erscheinen

Concrete Genie - Ankündigungstrailer zeigt magische Kunst in einer düsteren Welt 3:04 Concrete Genie - Ankündigungstrailer zeigt magische Kunst in einer düsteren Welt

Auf welche Action-Adventures freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?

2 von 2


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.