Top PSVR-Spiele 2018 - 5 kommende Highlights für PlayStation VR

2018 erwarten uns einige vielversprechende PSVR-Spiele. Wir stellen euch hier 5 kommende Virtual Reality-Highlights vor, auf die wir gespannt sein dürfen.

von Nastassja Scherling,
10.01.2018 10:00 Uhr

5 kommende Highlights für PSVR 3:48 5 kommende Highlights für PSVR

Nachdem wir 2017 eine feine Auswahl an VR-Portierungen von AAA-Titeln wie Doom VFR oder Skyrim spendiert bekommen haben, geht es 2018 mit weiteren spannenden PSVR-Titeln in die nächste Runde. Egal, ob für Horror-Fans, eingeschworene Shooter-Spieler oder virtuelle Abenteurer, das Jahr hält für jeden Geschmack etwas passendes bereit.

Und das Beste daran ist, dass wir uns nicht lange auf die ersten großen Titel gedulden müssen: The Inpatient, Bravo Team sowie Moss sollen beispielsweise bereits im ersten Quartal 2018 erscheinen. Unten haben wir für euch 5 spannende PSVR-Spielankündigungen für 2018 zusammengetragen.

Weitere Spiele-Highlights 2018
10 Shooter-Highlights 2018
6 Renn- und Sportspiel-Highlights 2018
10 Action-Adventure-Highlights 2018
10 Action-Highlights 2018
10 Rollenspiel-Highlights 2018
10 Geheimtipps 2018
10 Koop-Highlights 2018
10 Survival-Highlights 2018
10 Horror-Highlights
10 Jump & Run-Highlights
10 Adventure-Highlights

10 Mobile-Highlights
Alle PS4-Spiele 2018
Alle Xbox One-Spiele 2018
Alle Nintendo Switch-Spiele 2018

The Inpatient

The Inpatient - Story-Trailer verrät Release-Termin des Until Dawn-Prequels 0:57 The Inpatient - Story-Trailer verrät Release-Termin des Until Dawn-Prequels

Sicherlich habt ihr bereits vom neuen Virtual Reality-Titel der Until Dawn-Macher Supermassive Games gehört. Ab Ende Januar 2018 können wir mit The Inpatient endlich den unheimlichen Geschehnissen der Nervenheilanstalt Blackwood Sanatorium auf den Grund gehen. Die Story spielt 60 Jahre vor Until Dawn und versetzt uns in die missliche Lage eines eingewiesenen Patienten, der unter Gedächtnisverlust und Wahnvorstellungen leidet. "Inpatient" ist übrigens eine Wortneuschöpfung aus "patient" (Patient) und "inmate" (Gefangener), ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es in der Anstalt nicht ganz mit rechten Dingen zugeht.

Genre: Horror
Release: 24. Januar 2018

Moss

Moss - Gameplay-Trailer zum PSVR-Spiel 1:59 Moss - Gameplay-Trailer zum PSVR-Spiel

Kleine Maus, großes Abenteuer. In Moss helfen wir dem niedlichen Nager Quill bei seiner Reise durch die Fantasy-Welt. Dabei durchstreifen wir nicht nur mysteriöse Landschaften, sondern kämpfen auch gegen allerlei Kleintiere und lösen haufenweise Rätsel. Im untypischen VR-Action-Adventure schlüpfen wir jedoch nicht direkt in die Rolle von Quill und lenken die Maus auch nicht aus der Ego-Perspektive. Stattdessen spielen wir als Verbündete des Nagers und interagieren eigenständig und aus der Third Person-Perspektive mit der Umwelt. Uns erinnert der Trailer zu Moss ein wenig an eine niedliche Variante von Uncharted.

Genre: Action-Adventure
Release: 27. Februar 2018

Bravo Team

Bravo Team - Gameplay-Trailer zum PSVR-Shooter 0:55 Bravo Team - Gameplay-Trailer zum PSVR-Shooter

Bravo Team ist ein actiongeladener Taktik-Shooter, der auch mit Koop-Feature daherkommt. Wir schlüpfen im exklusiven PSVR-Spiel in die Haut eines Elitesoldaten, der sich seinen Weg durch eine fiktive Stadt in Osteuropa bahnt. Das Ziel: Den Rest unseres Teams retten, nachdem es eine Eskortmission vergeigt hat. Bravo Team fährt dabei mit einem üppigen Waffenarsenal auf, das das Herz von Shooter-Fans höher schlagen lassen soll. Mit Aim-Controller steuert sich das Spiel noch immersiver.

Genre: Taktik-Shooter
Release: 7. März 2018

Apex Construct

Apex Construct - Ankündigungstrailer des PSVR-Spiels erinnert an Horizon Zero Dawn 1:28 Apex Construct - Ankündigungstrailer des PSVR-Spiels erinnert an Horizon Zero Dawn

Horizon Zero Dawn lässt grüßen: Das PSVR-Spiel Apex Construct nimmt uns mit in eine dystopische Welt, in der feindliche Maschinen die Kontrolle über die Erde übernommen haben. In leichtsinnigen Experimenten haben Menschen die Robotertiere erschaffen, die sich letzten Endes gegen ihre Schöpfer aufgelehnt haben. Das Ergebnis: Eine zerstörte Welt, in der der Großteil des organischen Lebens ausgelöscht wurde.

Wir erforschen die Geheimnisse und Rätsel dieser trostlosen Welt und kämpfen dabei mit virtuellen Pfeil und Bogen, die sich dank PlayStation Move-Supoort noch immersiver einsetzten lassen sollen. Ein konkretes Release-Datum hat Apex Construct noch nicht erhalten, es lohnt sich aber allemal, das VR-Spiel im Auge zu behalten.

Genre: Ego-Shooter
Release: 2018 (?)

Star Child

Star Child - Gameplay-Trailer zeigt die mysteriöse Sci-Fi-Welt des PSVR-Spiels 2:02 Star Child - Gameplay-Trailer zeigt die mysteriöse Sci-Fi-Welt des PSVR-Spiels

Star Child nimmt uns mit in die Weiten des Weltalls. In dem mysteriösen Sci-Fi-Setting begleiten wir Spectra und ihr Team bei ihrer Mission auf einen fremden Alien-Planeten, dem eine zerstörerische Macht innewohnt. Das VR-Spiel richtet den Blick dabei auch nach Innen: Auf der abenteuerlichen Reise, die uns einer Vielzahl an Gefahren aussetzt, sollen wir nicht nur etwas über die fremde Welt, sondern auch über uns selbst lernen. Spannendes Konzept: Die Entwickler des Sidescollers wagen sich ans VR-untypische Jump & Run-Genre, bei der wir aus der Third Person-Perspektive spielen.

Genre: Jump & Run
Release: 2018

Weitere interessante PSVR-Spiele, die 2018 ihr Release feiern

Auf welches PSVR-Spiel freut ihr euch am meisten?


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen