Top Mobile-Spiele 2018 - 10 kommende Highlights für iOS & Android

In unserer Liste findet ihr zehn kommende Mobile-Highlights des Jahres 2018 für iOS und Android.

5 kommende Highlights für iOS + Android Video starten 3:38 5 kommende Highlights für iOS & Android

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Seien wir ehrlich, aktuell explodiert der Mobile-Markt geradezu vor Spielen, die allesamt um die Aufmerksamkeit der iOS- und Android-Nutzer buhlen. Gar nicht so leicht, da den Überblick zu behalten und zu beurteilen, ob es sich lohnt, diesen oder jenen Titel anzufangen. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel!

Zehn Highlights, die 2018 für eure Smartphones und Tablets kommen, haben wir in diesem Beitrag für euch zusammengetragen. Vor allem Harry Potter-Fans können sich auf ein aufregendes Jahr freuen. Warner Bros. neues Label Portkey Games, dessen Schwerpunkt auf Titeln liegt, die in der Zauber-Welt von J.K. Rowling spielen, kündigt das AR-Spiel Harry Potter: Wizards Unite und Harry Potter: Hogwarts Mystery an. Aber auch Spieler, die nicht viel mit Zauberei am Hut haben, sind 2018 einige spannende iOS- und Android-Titel dabei.

Weitere Spiele-Highlights 2018
10 Shooter-Highlights 2018
6 Renn- und Sportspiel-Highlights 2018
10 Action-Adventure-Highlights 2018
10 Action-Highlights 2018
10 Rollenspiel-Highlights 2018
10 Geheimtipps 2018
10 Koop-Highlights 2018
10 Survival-Highlights 2018
10 Horror-Highlights
10 Jump & Run-Highlights
10 Adventure-Highlights
10 PSVR-Highlights

Alle PS4-Spiele 2018
Alle Xbox One-Spiele 2018
Alle Nintendo Switch-Spiele 2018

Super Meat Boy Forever

Super Meat Boy Forever - Ankündigungstrailer zum Hardcore-Platformer zeigt Gameplay + Babies Video starten 1:33 Super Meat Boy Forever - Ankündigungstrailer zum Hardcore-Platformer zeigt Gameplay & Babies

Der bockschwere Jump & Run-Hit Super Meat Boy erhält 2018 eine Fortsetzung namens Super Meat Boy Forever. Die Indie-Entwickler von Team Meat haben sich erneut eine herzallerliebste Story ausgedacht: Meat Boy und Bandage Girl sind Eltern geworden. Der Familienfrieden wehrt aber nicht lange: Ihr Baby Nugget wurde von Dr. Fetus gekidnappt. Wie im Vorgänger rennen und springen wir durch Level voller tödlichen Gefahren, um dem Bösewicht das Handwerk zu legen. Anders als im ersten Teil verfügen die Spielhelden diesmal über die Fähigkeit, Gegner anzugreifen. Außerdem werden die Level diesmal stets zufällig generiert.

Plattform: iOS, Android, PS4, Xbox One, Nintendo Switch

Assassin's Creed Rebellion

Assassins Creed: Rebellion - Teaser des Mobile-Spiels zeigt die Bruderschaft in Chibi-Optik Video starten 0:35 Assassin's Creed: Rebellion - Teaser des Mobile-Spiels zeigt die Bruderschaft in Chibi-Optik

Ubisoft hat nach der Veröffentlichung von Assassin's Creed Identity ein weiteres Mobile-Ass in der Kutte. Assassin's Creed: Rebellion soll laut der offiziellen Website "schon bald" erscheinen und kommt mit einem ungewöhnlich niedlichen Design daher. In dem Strategiespiel mit RPG-Elementen verwalten wir unser Hauptquartier, in dem wir unsere Bruderschaft aufbauen und uns für die namensgebende Rebellion wappnen. Dabei schließen wir uns mit mehr als 40 Charakteren zusammen, darunter auch mit Kult-Massenmeuchler Ezio Auditore.

Plattform: iOS, Android

The Walking Dead: The Final Season

The Walking Dead: The Final Season - Announcement-Trailer rückt Clementine in den Mittelpunkt Video starten 4:33 The Walking Dead: The Final Season - Announcement-Trailer rückt Clementine in den Mittelpunkt

Das große Finale der The Walking Dead-Serie von Telltale rückt Clementine in den Fokus des Zombie-Adventures. Die inzwischen junge Frau hat sich im Laufe der Videospiel-Serie zu einem wahren Fan-Favoriten gemausert. In der abschließenden Staffel schließen wir ihre lange Reise schließlich ab. Das Ende der Telltale-Spielreihe wird übrigens wieder vom selben Autor geschrieben, der auch für die erste Staffel zuständig war. Ein endgültiger Titel für die letzte Season steht zur Zeit noch nicht fest.

Plattform: iOS, Android, PS4, Xbox One, PC

Tom Clancy's ShadowBreak

Tom Clancy’s ShadowBreak - Ankündigungs-Trailer zeigt den ersten Ableger der Reihe für Mobile-Geräte Video starten 1:14 Tom Clancy’s ShadowBreak - Ankündigungs-Trailer zeigt den ersten Ableger der Reihe für Mobile-Geräte

Das erste Mobile-Spiel der Tom Clancy-Reihe heißt ShadowBreak und lässt uns in die Rolle eines Elite-Scharfschützen schlüpfen. In Echtzeit-PvP-Schlachten können wir uns online an anderen Spielern aus der ganzen Welt messen. ShadowBreak will mit authentischem Waffenarsenal und strategischen Gameplay-Elementen überzeugen. Das Spiel ist bisher bereits in ausgewählten Regionen verfügbar. Ubisoft plant, den taktischen Shooter demnächst auch andernorts zugänglich zu machen.

Plattformen: iOS, Android

Harry Potter: Hogwarts Mystery

Harry Potter: Hogwarts Mystery ist ein weiteres Mobile-Highlight 2018. Harry Potter: Hogwarts Mystery ist ein weiteres Mobile-Highlight 2018.

Harry Potter-Fans haben 2018 gut lachen, denn gleich zwei vielversprechende Mobile-Spiele sollen erscheinen. Vielleicht habt ihr euch schon einmal erträumt, selbst Fuß ins magische Hogwarts zu setzen und die Geheimnisse der Zauber-Schule zu erkunden. Dieser Traum könnte bald endlich in Erfüllung gehen. Das RPG Harry Potter: Hogwarts Mystery lässt uns unseren eigenen Charakter erstellen und als Lehrling den ungewöhnlichen Schulalltag durchleben. In magischen Unterrichtsstunden brauen wir zum Beispiel Tränke und nehmen an Aktivitäten wie dem Duellierclub teil. Auch bekannte Lehrer aus dem Potter-Universum erwarten uns. Aktuell gibt es weder Trailer noch Screenshots zu dem neuen Mobile-Spiel.

Plattformen: iOS, Android

Auf der nächsten Seite geht es mit noch mehr vielversprechenden Mobile-Spielen weiter.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.