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Wertung: Trials of Mana im Test - Leider durchgefallen

Wertung für PlayStation 4,Nintendo Switch
60

»Eintöniges und lustloses Remake eines Super Nintendo-Klassikers mit flachem Kampfsystem, liebloser Spielwelt und fader Geschichte.«

GamePro
Präsentation
  • gute und effektvolle Kampfanimationen
  • alternative 16-Bit-Musik mit teils tollen Kompositionen
  • sehr schlechte englische Synchronisation
  • NPCs und Landschaften aus der Klonfabrik
  • Welt wirkt karg und reduziert

Spieldesign
  • schnelles, unkompliziertes Kampfsystem
  • cooles Party-Prinzip mit verschiedenen Perspektiven
  • jeder Kämpfer hat andere Fähigkeiten
  • stark gestauchte Spielwelt mit wenig Geheimnissen
  • auffällig nervige Fetch-Quests

Balance
  • auswählbare Antworten nicht immer leicht durchschaubar
  • trotz Hektik gut lesbare Actionszenen
  • klar verständliche Tutorials
  • übersichtliche Bildschirmanzeigen und Karten
  • Kämpfe insgesamt eine Spur zu anspruchslos

Story/Atmosphäre
  • interessante Grundidee rund um den Mana-Baum
  • jeder Charakter mit eigenem Prolog
  • lustloser Sprung von 2D zu 3D
  • flache, eindimensionale Charaktere ohne Entwicklung
  • Spielwelt fühlt sich nicht greifbar an

Umfang
  • Wiederspielwert durch unterschiedliche Perspektiven
  • ordentliche Vielfalt an Items und Heilgegenständen
  • New Game Plus
  • so gut wie keine Nebenquests
  • Couch-Koop aus dem Original fehlt

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


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