GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

Seite 7: Until Dawn - Diese 12 Horrorfilme standen Pate

Freitag der 13. - Teil 2 (1981)

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Im Film »Freitag der 13. - Teil 2« bewahrt Jason in seiner Hütte den abgeschlagenen Kopf seiner Mutter auf. Auch der Hannah-Wendigo tut im Spiel etwas ähnliches, indem er Beths mumifizierten Kopf auf einen behelfsmäßigen Steinkörper setzt, um in der Einsamkeit der finsteren Mine etwas Gesellschaft zu haben.

Schrumpelkopf im Spiel Der Hannah-Wendigo hat den Kopf seiner toten Schwester als Gesellschaft behalten.

Schrumpelkopf im Film Jason Voorhees errichtet dem schrumpeligen Kopf seiner toten Mutter einen Altar.

Wrong Turn (2003)

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Genau wie Matt und Emily im Spiel suchen die Überlebenden im Film »Wrong Turn« auf dem Aussichtsturm der Ranger Zuflucht. Ein Funkgerät verspricht zunächst Hilfe, doch dann greifen die kannibalischen Hinterwäldler genau wie der Wendigo im Spiel den Turm an, und die Gruppe muss fliehen. Während der Turm im Spiel spektakulär umstürzt, geht er im Film allerdings nur in Flammen auf.

Aussichtsturm im Spiel Matt und Emily versuchen im Aussichtsturm per Funkgerät Hilfe herbeizuholen.

Aussichtsturm im Film Die Gejagten suchen in einem Aussichtsturm Zuflucht und versuchen per Funkgerät Hilfe zu holen.

7 von 7


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.