Update: Keine Freigabe für Gears of War? - Die USK hat eine Vorabversion des Action-Spiels geprüft.

Kommt der ersehnte Shooter nur in gekürzter Fassung?

Microsoft hat bei der USK eine Vorabversion des Shooters Gears of War für die Xbox 360 eingereicht. Das Resultat der Vorab-Prüfung lautet: »Keine Kennzeichnung gemäߧ 14 JUSchG« (nicht zu verwechseln mit »Keine Jugendfreigabe«, der Entsprechung des alten »Nicht geeignet unter 18 Jahren«). Damit wird eine Deutschland-Veröffentlichung des Spiels in ungekürzter Form unmöglich, da Microsoft sich an die eigenen Richtlinien halten muss, die ein Release von Spielen ohne USK-Kennzeichnung nicht gestatten. Noch gibt es aber Hoffnung, da die Prüfung der endgültigen Fassung noch aussteht.

Update: Offensichtlich handelte es sich bei dem Datenbankeintrag unter www.usk.de um einen Fehler der USK. Gears of War ist bereits wieder aus der Liste verschwunden und laut Microsoft noch nicht geprüft worden.

zu den Kommentaren (31)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.