Ups! - Hat Gearbox hier das Borderlands 3 Release-Datum verraten?

Eigentlich sollte der Release-Termin erst morgen enthüllt werden, aber ein Patzer auf Twitter lüftet das Geheimnis schon einen Tag vorher.

von Maximilian Franke,
02.04.2019 17:40 Uhr

Wann erscheint Borderlands 3?Wann erscheint Borderlands 3?

Offenbar ist den Entwicklern von Borderlands 3 auf dem offiziellen Twitter-Account ein Fehler unterlaufen. Für kurze Zeit war ein Tweet online, der ein Release-Datum verraten hat. Dieser wurde kurz darauf wieder gelöscht, allerdings hatte sich das Bild bis dahin schon verbreitet.

Wann erscheint das Spiel?
Die Nachricht gibt als Release-Termin für den kürzlich angekündigten Koop-Shooter den 13. September 2019 an. Morgen, am 3. April, sind weitere Neuigkeiten im Rahmen der PAX East geplant. Spätestens dann sollte einhundert prozentige Gewissheit herrschen, allerdings wirkt der Leak sehr vielversprechend.

Die komplette Nachricht lautete: "Chaos kommt am 13. September. Bestelle jetzt vor für das Goldene Waffenskin-Paket!". Das zugehörige Video kann leider nicht mehr abgespielt werden.

War es ein April-Scherz? Es könnte auch sein, dass es sich bei dem Tweet nur um einen Aprilscherz gehandelt hat, das wirkt jedoch unwahrscheinlich. Zum einen wäre in diesem Fall wohl kaum von einem Scherz zu sprechen und zum anderen hätte es dann keinen Grund gegeben, den Post sofort wieder zu löschen.

Ein ebenfalls gelöschter Werbeclip soll zudem gezeigt haben, dass das Spiel auf dem PC zumindest zum Release nur für den Epic Games Store erscheinen soll. Auf den Konsolen-Release hätte das keine Auswirkungen.

Morgen wollen die Entwickler von Gearbox ganz offiziell bekannt geben, wann Borderlands 3 erscheint. Bis dahin macht der 13. September einen vielversprechenden Eindruck.

Mehr dazu:
Die Katze ist aus dem Sack - Gearbox hat Borderlands 3 offiziell angekündigt

Borderlands 3 - Der Kult-Shooter ist zurück: Endlich erstes Gameplay! 3:45 Borderlands 3 - Der Kult-Shooter ist zurück: Endlich erstes Gameplay!


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen