WarGroove - Taktik-RPG im Advance Wars-Stil hat einen Releasetermin

Ab dem 1. Februar 2019 ist WarGroove auf der Nintendo Switch verfügbar. Das hat Nintendo mit einem neuen Trailer verraten.

von Hannes Rossow,
23.01.2019 15:21 Uhr

WarGroove erinnert Fans stark an die beliebte Advance Wars-Reihe.WarGroove erinnert Fans stark an die beliebte Advance Wars-Reihe.

Lange war es still um WarGroove, doch im Rahmen der Indie Highlights, die Nintendo heute vorgestellt hat, wurde endlich ein Release-Termin für die kunterbunte Rundenstrategie im Advance Wars-Look verraten.

Wann erscheint WarGroove? Im Februar geht's los!

Ursprünglich für Ende 2018 eingeplant, wird WarGroove nun am 1. Februar 2019 für die Nintendo Switch erscheinen, dieser Termin gilt auch für die Xbox One- und PC-Versionen. Mit einem neuen Cinematic Trailer wurde der Termin bestätigt:

Wer möchte, kann das Spiel aus dem Hause Chucklefish ab jetzt auch vorbestellen.

Diese Inhalte erwarten euch in Wargroove

Mit "robustem Paket" ist offenbar der Umfang gemeint. Die Entwickler haben nämlich gleich noch ein paar Gameplay-Details offenbart.

Unter anderem dürft ihr euch auf diese Inhalte freuen:

  • Skirmish Mode: 30+ Zweispieler-PvP-Maps, 10+ Dreispieler-PvP-Maps & 6+ Vierspieler-PVP-Maps. Spielbar on- und offline sowie mit Bots. Wetter, Rundentimer, Kriegsnebel und andere Parameter sind einstellbar.
  • Arcade Mode: Jeder Commander hat seinen eigenen Arcade-Modus, in dem ihr auf zufälligen Maps gegen fünf Feinde antretet. Am Ende werdet ihr mit einer Cutscene belohnt.
  • Kampagne: 33+ Missionen mit Cutscenes unterfüttert.
  • Puzzle Mode: 25+ extrem herausfordernde Puzzles, in denen ihr Feinde in einem einzigen Zug ausschalten müsst.
  • Map-Editor: Ihr könnt Maps und sogar Cutscenes erstellen.
  • Kampagnen-Editor: Wählt zwischen drei Welt-Maps und baut eure eigenen Missionen.

Was ist mit der PS4-Version von WarGroove?

Die PS4-Version von WarGroove wird voraussichtlich etwas später erscheinen, in einem anderen Trailer ist der Termin weiterhin mit "Coming Soon" angegeben.

Freut ihr euch auf WarGroove?

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen