Witcher 3 - Keine 900p-Option für PS4 und kein glatzköpfiger Geralt

CD Projekt RED hat Vorschlägen aus der Community, die Auflösung der PS4-Version von The Witcher 3: Wild Hunt aufgrund anhaltender Performance-Probleme durch Patch 1.07 auf 900p zu drosseln, eine Absage erteilt.

von Tobias Ritter,
31.07.2015 07:43 Uhr

The Witcher 3: Wild Hunt wird auf der PlayStation 4 trotz momentaner Performance-Probleme nicht auf eine 900p-Auflösung heruntergeregelt. The Witcher 3: Wild Hunt wird auf der PlayStation 4 trotz momentaner Performance-Probleme nicht auf eine 900p-Auflösung heruntergeregelt.

The Witcher 3: Wild Hunt läuft seit seiner Aktualisierung auf die Version 1.07 auf der PlayStation 4 nicht mehr ganz so rund. Immer wieder kommt es zu kleineren Rucklern und Framerate-Einbrüchen. Eine mögliche Lösung haben nun einige Spieler per Twitter vorgeschlagen: Die Reduzierung der Auflösung von 1080p (1920x1080 Bildpunkte) auf 900p (1440x900).

Das allerdings zieht man beim Entwicklerstudio CD Projekt RED nun so gar nicht in Betracht. Der Community-Manager Marcin Momot hat den Vorschlag, eine entsprechende Option in das Rollenspiel zu implementieren, recht deutlich abgewiesen. Etwas derartiges habe man nicht geplant, heißt es.

Mehr zum Thema: Patch 1.07 im Check

Auf der Xbox One schafft The Witcher 3: Wild Hunt übrigens nicht immer die 1080p. Die Auflösung schaltet dynamisch zwischen 900p und der Full-HD-Darstellung hin und her - je nach zu bewältigender Rechenleistung.

Momot hat sich zuletzt allerdings auch noch einige andere Dinge rund um The Witcher 3: Wild Hunt entlocken lassen. Unter anderem erteilte er einer Glatzen-Option für den Protagonisten Geralt eine Absage.

Außerdem soll es für die PlayStation 4 und die Xbox One demnächst eine Fehlerbehebung geben, die ein Problem mit dem Vorankommen bei der DLC-Quest Das Gold der Trottel behebt. Auf dem PC ist ein entsprechender Patch bereits erschienen.

Witcher 3: In erster Linie für Konsolen? - Interview: CD Project über die Zukunft der PC-Version 4:08 Witcher 3: In erster Linie für Konsolen? - Interview: CD Project über die Zukunft der PC-Version

The Witcher 3: Wild Hunt - Die besten Easter Eggs ansehen


Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen