Xbox Game Pass August 2020: Alle neuen Spiele im Überblick

In unserer Liste findet ihr alle Xbox-Spiele, die im August 2020 neu in den Game Pass kommen, sowie alle Titel, die den Service verlassen.

von Tobias Veltin,
19.08.2020 09:53 Uhr

Tell me Why gehört zu den neuen Game Pass-Titeln im August 2020. Tell me Why gehört zu den neuen Game Pass-Titeln im August 2020.

Hier findet ihr eine Liste aller neuen Xbox Game Pass-Spiele, die im August 2020 neu in den Service kommen, der seit kurzem nur noch "Game Pass" heißt. Ab den aufgeführten Terminen können Abonnenten die Spiele herunterladen und - abgesehen von den Abogebühren - ohne weitere Kosten spielen.

Hinweis: Da die neuen Game Pass-Spiele nicht zu bestimmten Zeitpunkten bekannt gegeben werden, werden wir den Artikel regelmäßig aktualisieren.

Letztes Update vom 19. August: Neue Spiele hinzugefügt, u.a. Spiritfarer und Hypnospace Outlaw

Project xCloud-Release steht & bietet 100 Spiele zum Start   32     2

Mehr zum Thema

Project xCloud-Release steht & bietet 100 Spiele zum Start

Diese Xbox One-Spiele sind im August 2020 neu im Game Pass

Welche Game Pass-Titel soll ich noch zocken? Das sind die 25 beliebtesten Game Pass-Spiele für Xbox.

Das ist das August-Highlight im Game Pass

Tell Me Why

Tell Me Why - Launch-Trailer zum neuen Dontnod-Abenteuer 2:07 Tell Me Why - Launch-Trailer zum neuen Dontnod-Abenteuer

  • Genre: Adventure

Darum geht es: Im Zentrum der episodischen Geschichte steht ein Transgender-Protagonist. Wir schlüpfen in die Rollen der beiden Hauptfiguren Tyler und Alyson Ronan. Zwillinge, die gemeinsam die Ereignisse aus ihrer nebulösen Kindheit wieder zusammensetzen wollen. Im Laufe der Story ergründen wir die Erinnerungen der beiden Helden, wobei wir uns entscheiden müssen, an welcher Erinnerung wir festhalten wollen und an welcher nicht.

Warum es sich lohnt: Weil wir uns sicher sind, dass Dontnod, die Macher von Life is Strange, auch mit Tell Me Why ein hervorragend erzähltes Adventure abliefern werden. Game Pass-Abonnenten können das erste Kapitel ab dem 27. August spielen.

Diese Spiele verlassen im Juli den Game Pass

Folgende Spiele fliegen in den kommenden Wochen aus dem Service:

  • Creature in the Well (ab 31. August)
  • Giana Sisters: Twisted Dreams - Director's Cut (ab 31. August)
  • Metal Gear Solid HD Edition: 2 & 3 (ab 31. August)
  • Metro: Last Light Redux (ab 31. August)
  • The Jackbox Party-Pack 3 (ab 31. August)

Welche Game Pass-Spiele kamen im Juli 2020?

Hier haben wir alle Spiele für euch aufgelistet, die im letzten Monat in die Game Pass-Bibliothek gewandert sind:

Xbox Game Pass Juli 2020: Die neuen Spiele im Überblick   18     1

Mehr zum Thema

Xbox Game Pass Juli 2020: Die neuen Spiele im Überblick

Was ist der Game Pass?

Der Game Pass (ehemals Xbox Game Pass) ist ein kostenpflichtiger Spiele-Service für die Xbox One, mit dem ihr Zugriff auf über 200 Titel für Xbox One, Xbox 360 und Original Xbox habt. Es gibt den Service auch in einer PC-Variante und wird zukünftig auch auf der Xbox Series X verfügbar sein. Alles Weitere zum Game Pass lest ihr in unserem großen Übersichtsartikel.

Xbox Game Pass - Preise, Spiele, Ultimate: Alle Infos zum Service   33     3

Mehr zum Thema

Xbox Game Pass - Preise, Spiele, Ultimate: Alle Infos zum Service

Es gibt sowohl eine "normale" Game Pass-Variante als auch Xbox Game Pass Ultimate, das zusätzlich eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft enthält. Xbox Live Gold benötigt ihr unter anderem dann, wenn ihr Online-Multiplayer zocken möchtet. Allerdings könnte sich das zukünftig möglicherweise ändern.

Welche Spiele aus dem Game Pass zockt ihr gerade und auf welche freut ihr euch?

zu den Kommentaren (37)

Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.