Xbox Game Pass im Juni 2022: Alle neuen Spiele und Abgänge

In unserer Übersicht findet ihr alle Titel, die im Juni 2022 in den kostenpflichtigen Game Pass-Aboservice für Xbox Series X/S und Xbox One kommen.

von Sebastian Zeitz,
21.06.2022 16:30 Uhr

Im Juni gibts wieder neue Spiele im Xbox Game Pass – ganz vorne dabei ist Assassins Creed Origins. Im Juni gibt's wieder neue Spiele im Xbox Game Pass – ganz vorne dabei ist Assassin's Creed Origins.

Es geht wieder auf das Monatsende zu und deshalb lohnt sich ein Blick auf den Juni. Bereits jetzt wissen wir wieder einige der neuen Spiele für den Xbox Game Pass. Wir fassen für euch zusammen, welche neuen Titel in den Service kommen – und welche ihn verlassen.

Hinweis: Da die neuen Game Pass-Spiele immer in zwei Monatshälften aufgeteilt sind, wird dieser Artikel von uns regelmäßig aktualisiert.

Letztes Update am 21. Juni: Microsoft hat noch einmal einen Schwung von weiteren Game Pass-Updates für den Juni bekannt gegeben. Wo wird unter anderem ab dem 23. Juni FIFA 22 über EA Play hinzugefügt, Ende des Monats verlassen aber auch eine Reihe von Spielen den Service.

Diese 43 Spiele kommen bis Juni 2023 in den Service   23     1

Xbox Game Pass

Diese 43 Spiele kommen bis Juni 2023 in den Service

Diese Xbox-Spiele sind im Juni 2022 neu im Game Pass

Microsoft hat jetzt offiziell die erste Hälfte für den Mai bekannt gegeben. Zusätzlich kennen wir auch schon einige weitere Spiele, die Ende Juni dazu kommen.

  • For Honor: Marching Fire Edition (01. Juni) - Konsole, Cloud, PC
  • Ninja Gaiden Master Collection (02. Juni) - Konsole, PC
  • Assassin's Creed Origins (07. Juni) - Konsole, Cloud, PC
  • Chorus (07. Juni) - Konsole, Cloud, PC
  • Disc Room (07. Juni) - Konsole, Cloud, PC
  • Spacelines from the Far Out (07. Juni) - Konsole, PC
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge (16. Juni) - Konsole, Cloud, PC
  • Omori (16. Juni) - Konsole, Cloud, PC
  • Shadowrun Trilogy (21. Juni) - Konsole, PC
  • Naraka Bladepoint (23. Juni) - Konsole
  • FIFA 22 (23. Juni) - Nur über EA Play - Konsole und PC
  • Escape Academy (28. Juni) - Konsole

Highlights im Juni 2022

Assassin's Creed Origins

  • Genre: Action-RPG
  • Release im Game Pass: 06. Juni 2022

Darum geht's: Wie der Name es schon vermuten lässt, erlebt ihr hier die Ursprünge des Assassinenordens. In der Rolle von Bayek erkundet ihr zusammen mit eurem Adler ein offenes Ägypten. Zudem war das Spiel der Start für die Neuausrichtung der Reihe. Zum ersten Mal wurde nämlich Assassin's Creed mehr zum Rollenspiel und verlieh der angestaubten Formel einen neuen Glanz.

Ägypten-Trip mit Kopf im Sand   29     0

Assassin's Creed Origins-Test

Ägypten-Trip mit Kopf im Sand

Diese Spiele verlassen den Game Pass im Juni 2022

Über den Xbox-Store wissen wir jetzt, welche Spiele bald weg sind. Wollt ihr einen dieser Titel darüber hinaus zocken, dann könnt ihr euch bis zu dem Zeitpunkt, wo sie raus sind, diese mit einem 20 Prozent Rabattt sichern.

Das sind die Updates und DLCs beim Xbox Game Pass im Juni 2022

1:51

Es geht nicht immer nur um die Spiele, die neu dazukommen. Auch bereits enthaltene Spiele im Xbox Game Pass bekommen Updates oder auch DLCs, die ihr ohne weitere Kosten nutzen könnt. Darauf dürft ihr euch im Juni 2022 freuen:

  • Age of Empires 3: Definitive Edition - Der DLC Knights of the Mediterranean kostet jetzt mit Game Pass-Abo 10 Prozent weniger.
  • Sea of Thieves: Bis zum 9. Juni könnt ihr noch das Lost Sands Adventure absolvieren und das Schicksal von Golden Sands Outpost bestimmen.
  • Golf with Your Friends: Mit dem Game Pass bekommt ihr Zugriff auf den Bounty Castle Course DLC
  • Jurassic World Evolution 2: Hier wartet die Dominion Biosyn-Erweiterung auf euch
  • Minecraft: Der Game Pass lässt euch im The Wild-Update loslegen

Diese Perks bekommt ihr im Juni 2022 mit Xbox Game Pass Ultimate

Für einige Spiele (vor allem Free-to-Play-Titel) bekommt ihr mit Xbox Game Pass Ultimate ein paar extra Gegenstände. Das erwartet euch im Juni 2022:

  • Assassin's Creed Origins: Ab dem 07. Juni bekommt ihr mit dem Deluxe Paket eine neue Mission, ein paar Skillpunkte und ein Ausrüstungsset geschenkt.
  • Halo Infinite: Wie in jedem Monat bekommt ihr ein Pass Tense-Bundle geschenkt, dieses Mal für den Razorback-Jeeo
  • Naraka: Bladepoint: Ab dem 23. Juni gibt es auch in diesem Titel ein kleines Geschenk, nämlich das Awakening-Bundle

Noch mehr Empfehlungen für euch

Tipps für alle Game Pass-Abonnent*innen: In unserer Empfehlungsliste findet ihr einige besonders gute Spiele aus dem Game Pass, die wir euch ausdrücklich ans Herz legen können. Und wie jeden Monat könnt ihr zudem noch einmal nachlesen, welche Spiele im vergangenen Monat im Game Pass gelandet sind.

Die hier aufgeführten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr GamePro: Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision.

Alle Infos zum Game Pass

Der Xbox Game Pass ist ein kostenpflichtiger Service für die Xbox Series X/S sowie die Xbox One, der euch Zugriff auf über 400 Spiele gibt. In der Standard-Variante könnt ihr lediglich auf die normale Bibliothek des Game Pass zugreifen. Mit Ultimate, das etwas mehr kostet, bekommt ihr auch noch eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, Zugang zum Cloud Gaming, dem PC Game Pass sowie EA Play.

Die wichtigsten Informationen zum Service haben wir in unserem großen Übersichtsartikel zum Xbox Game Pass zusammengefasst.

Welche Game Pass-Spiele werdet ihr euch im Juni für eure Xbox holen?

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.