Xbox Series X-Design sorgt für hitzige Diskussionen & viele Memes

Microsoft hat auf den Game Awards 2019 die Next Gen-Konsole Xbox Series X enthüllt. Das Design kommt allerdings nicht bei allen Fans gut an, sondern sorgt für hitzige Debatten – und unzählige Memes.

Xbox Series X: So heißt die neue Microsoft-Konsole der nächsten Generation und wir wissen jetzt auch, wie sie aussieht. Xbox Series X: So heißt die neue Microsoft-Konsole der nächsten Generation und wir wissen jetzt auch, wie sie aussieht.

Die Xbox Series X wurde heute Nacht überraschend bei den Game Awards enthüllt. Microsoft hat den offiziellen Namen und das Design bekannt gegeben. Beide Punkte sorgen selbstverständlich für wilde Diskussionen in den Kommentarspalten und Timelines des Internets.

Die Next Gen-Xbox sehe aus wie ein PC-Tower, sagen viele Fans. Manche erkennen in dem Design eher einen Kühlschrank oder einen Aschenbecher. Viele finden den Look super, viele aber auch nicht. Passend dazu machen natürlich auch schon unzählige Memes die Runde.

Xbox Series X: Design-Enthüllung bringt Debatten & witzige Memes

So sieht die Xbox Series X aus: Die Next Gen-Xbox ist ungefähr so breit wie ein Xbox-Controller und dreimal so hoch. Sie kann aber nicht nur hochkant hingestellt werden (wie sie präsentiert wurde), sondern soll auch auf einen quasi liegenden Betrieb ausgerichtet sein.

Xbox Series X - Trailer enthüllt Next-Gen-Konsole Video starten 1:53 Xbox Series X - Trailer enthüllt Next-Gen-Konsole

Die Reaktionen auf das Design der Xbox Series X sind vor allem witzig

Wie ein PC-Tower? Viele Fans auf Twitter, Reddit und Co müssen beim Look der neuen Xbox Series X offenbar sofort an einen herkömmlichen, schlichten PC-Tower denken. Manche Leute finden das regelrecht "hässlich", vielen anderen macht das überhaupt nichts aus.

Die besten Memes: Offenbar regen das Design der Next Gen-Xbox und die darum entbrannten Diskussionen die Fantasie vieler Fans an. Eine regelrechte Flut an Memes schwappt gerade durch das Internet. Einige davon sind so gut, dass wir sie euch nicht vorenthalten wollen.

Da wären zum Beispiel diejenigen, denen der Look der Xbox Series X offenbar sehr klobig, groß und brachial vorkommt.

Wie zum Beispiel bei einem Kühlschrank:

Link zum Twitter-Inhalt

... oder wie bei einem Tisch. Gern auch in Kombination mit der PS5:

Link zum Twitter-Inhalt

Manch einen erinnert der Look der Next Gen-Xbox auch an große Speaker.

Link zum Twitter-Inhalt

Oder gleich an ein ganzes Hochhaus. Das hier ist wahrscheinlich mein persönlicher Favorit:

Link zum Twitter-Inhalt

Das Internet ist ein Ort voller Wunder. Da macht jemand einen Scherz und jemand anderes hat bereits ein Bild dazu erstellt, wenn man nachsieht. Ebenfalls genial:

Link zum Twitter-Inhalt

Diesen Twitter-Nutzer erinnert die Evolution der Xbox-Konsolenfamilie an Spongebob:

Link zum Twitter-Inhalt

Aber wir wissen immer noch nicht, wie die PS5 im Vergleich dazu aussehen wird. Vielleicht ja so:

Link zum Twitter-Inhalt

Fest steht: Die Xbox Series X löst viele Assoziationen aus.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Sehr viele.

Link zum Twitter-Inhalt

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr Infos zur Konsole:

zu den Kommentaren (119)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.