Xbox Series X-Gameplay-Reveal: Liveticker & alle Infos bei uns

Auf dem Xbox Event im Mai 2020 zeigt Microsoft Gameplay von Third-Party-Spielen für die Next Gen-Konsole. Alles zur Inside Xbox Präsentation lest ihr hier.

von Tobias Veltin,
07.05.2020 10:47 Uhr

Microsoft hat endlich Series X-Gameplay gezeigt. Microsoft hat endlich Series X-Gameplay gezeigt.

Microsoft hat in einem knapp einstündigen Inside Xbox-Stream weitere Spiele für die Xbox Series X präsentiert und dabei auch erstmals Gameplay präsentiert. Wir haben alle gezeigten Spiele und Neuankündigungen für euch zusammengefasst.

Xbox Series X-Gameplay-Reveal: Alle Spiele & Ankündigungen im Überblick   304     3

Mehr zum Thema

Xbox Series X-Gameplay-Reveal: Alle Spiele & Ankündigungen im Überblick

Liveticker zum Inside Xbox-Stream

Update: 17:48 - Nochmal ein gehypeter Aaron Greenberg zum Schluss und das war es! Wie fandet ihr den Stream?

Update: 17:45 - GamePro-Kollegin Linda ist übrigens sehr angetan von den gezeigten Assassin's Creed Valhalla-Gameplayszenen. Ich glaube, sie tanzt gerade.

Update: 17:43 - Jetzt geht es zu den Entwicklern von The Medium. Für mich einer der interessantesten Titel dieser Inside Xbox-Ausgabe. Ihr spielt als Medium, das in zwei Welten lebt. Jede davon hat eine spezielle Sounduntermalung und für eine zeichnet der Silent Hill-Komponist verantwortlich.

Update: 17:40 - Robert Karp von Codemasters wird zugeschaltet. Anscheinend wird das neue Dirt mehr Streckenvarianz bieten als alle anderen Teile zuvor. Mehr Autovarianz ebenfalls. Die übliche Fortsetzung-Formel also. Und: Es gibt Vierspieler-Splitscreen!

Update: 17:33 - Jetzt geht es noch ein bisschen um die generellen Fakten des Spiels. Die könnt ihr übrigens auch hier nachlesen. Wesentlich ausführlicher:

Assassin's Creed Valhalla - Gameplay, Story, Release: Alle Infos zum Spiel   61     2

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Valhalla - Gameplay, Story, Release: Alle Infos zum Spiel

Update: 17:31 - Ein schnell geschnittener Trailer mit vielen Szenen, die laut dem Creative Director, der jetzt zugeschaltet ist, auch WIRKLICH In-Engine aufgenommen wurden.

Update: 17:29 - Der Stream nähert sich jetzt anscheinend dem Ende. Und zum Ende gibt es noch was zu dem Spiel, von dem klar war, dass es kommt: Assassin's Creed Valhalla!

Update: 17:27 - Das war es dann anscheinend mit der bisherigen PS4-Exklusivität. Der neue Teil Yakuza: Like a Dragon kommt auch für die Xbox One, Series X und den PC.

Update: 17:27 - Huch: Yakuza!

Update: 17:26 - Second Extinction könnte MEIN Spiel werden: Dinos, Koop, Waffen. Gute Kombination meiner Meinung nach.

Update: 17:25 - Bandai Namco zeigt den ersten Trailer zu Scarlet Nexus. Sehr japanisch, sehr actionlastig.

Update: 17:23 - Die Horror-Experten von Bloober (Blair Witch, Layers of Fear) enthüllen ihr neues Spiel: The Medium. Sieht gleichzeitig mysteriös und übernatürlich aus. Auch hier: Interessant. Nach echtem Gameplay sah das allerdings nicht aus.

Update: 17:21 - The Ascent kommt als nächstes und ist ebenfalls eine Weltpremiere. Hat starke Cyberpunk-Vibes, ist aber ein isometrisches Action-Geballer. Auffällig auch hier: Viele Partikeleffekte. Next Gen wird also offenbar sehr partikellig.

Update 17:19 - Und jetzt? Ein neues Witness? Mit Sprachausgabe? Ja bitte! Ist es aber nicht ganz. Call of the Sea. Auch auf einer Insel und auch rätselhaft offenbar. Hab ich Lust drauf.

Update: 17:17 - Wieder ein - sagen wir mal - interessanter Kontrast. Von Footbällen zu Vampiren. Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2. Interessante Musikuntermalung.

Update: 17:14 - Das hier dürfte wohl niemanden überraschen. Auch das neue Madden NFL 21 kommt für die neue Microsoft-Konsole. Lasst mich raten: FIFA und NHL jetzt noch als nächstes? Wird übrigens auch ein Smart Delivery-Titel werden, Käufer der Xbox One-Version bekommen also die Series X-Version kostenlos dazu, sobald sie upgraden.

Update: 17:11 - Chorus von Deep Silver ist die nächste Weltpremiere. Futuristische Allkämpfe und offenbar eine besondere Verbindung der Protagonistin zu ihrem Schiff. Sieht interessant aus.

Update: 17:08 - Heftiger Kontrast jetzt. Von bunten Landschaften zu organisch pulsierendem Material, sich öffnenden Schädeldecken und kryptischer Musik. Scorn wird auch auf der Xbox Series X erscheinen.

Scorn - Verstörender Horror-Shooter erscheint für Xbox Series X   54     1

Mehr zum Thema

Scorn - Verstörender Horror-Shooter erscheint für Xbox Series X

Update - 17:06: Die erste Weltpremiere folgt jetzt, wie übrigens alle Spiele im Stream "In-Engine" aufgenommen. Ein neues Dirt! Dirt 5 nämlich. Sieht bunter aus als die Vorgänger. Aber auch mit deutlich mehr Effekten als die Vorgänger offenbar.

Update - 17:04: So, das erste Spiel ist zu sehen. Und ich dachte kurz, es wäre ein neues Crysis, doch nix da: Bright Memory: Infinite erscheint auch für die Xbox Series X! Sieht ganz schick aus mit den ganzen Partikel- und Lichteffekten, oder?

Update - 17:03: Matt Booty bestätigt noch einmal, dass im Juli First-Party-Titel gezeigt werden. Darunter auch Halo: Infinite!

Update - 17:00: Es geht los! Microsofts Aaron Greenberg sitzt vor seinem Meme-Kühlschrank und schwört uns auf die kommenden Minuten ein.

Update - 16:58: Ich glaube, ich werde heute Nacht von der Wartemelodie träumen...

Update - 16:50: T minus 10 Minuten. Mal sehen, mit welchem Titel Microsoft startet.

Update - 16:37: Dass Assassin's Creed: Valhalla zu sehen sein wird, steht bereits fest. Aber davon abgesehen ist noch nichts durchgesickert. Zuletzt gab es Gerüchte um eine mögliche Prince of Persia 6-Enthüllung.

Update - 16:32: Heute hat Microsoft bereits das "Für Xbox Series X optimiert"-Logo enthüllt. Damit wird zukünftig angezeigt, wenn Spiele spezielle für die neue Microsoft-Konsole angepasst sind.

Optimized for Series X-Logo Optimized for Series X-Logo

Update - 16.28: Herzlich Willkommen zum Liveticker der Xbox-Präsentation. In einer knappen halben Stunde geht's los. Was erhofft ihr euch vom ersten Series X Gameplay?

Ursprüngliche Meldung:

Heute zeigt Microsoft endlich Series X-Gameplay! Heute zeigt Microsoft endlich Series X-Gameplay!

Am heutigen Donnerstag ist es endlich soweit: Microsoft präsentiert erstmals Gameplay-Szenen aus Spielen für die Next-Gen-Konsole Xbox Series X. Bislang waren höchstens Render-Trailer zu sehen, jetzt erleben wir einige Titel endlich "in Action".

Um welche Uhrzeit geht's los? Heute um 17:00 Uhr deutscher Zeit (8 am PT Ortszeit)

Wie lange dauert der Livestream? Laut Microsoft wird der Stream unter einer Stunde dauern.

Inside Xbox Präsentation im Mai 2020: Das erwartet euch

Fest steht, dass Microsoft im Livestream Spiele von Third-Party-Publishern präsentieren wird, darunter werden wohl auch Neuankündigungen sein. Wie viele und welche Titel es sein werden, ist natürlich noch ein Geheimnis.

Ein Titel steht aber schon fest: Ubisoft hat bereits bestätigt, dass das kürzlich angekündigte Assassin's Creed Valhalla Teil der Xbox-Präsentation sein wird.

Assassin's Creed Valhalla: Erstes Next-Gen-Gameplay kommt heute!   86     2

Mehr zum Thema

Assassin's Creed Valhalla: Erstes Next-Gen-Gameplay kommt heute!

Wann zeigt Microsoft Halo Infinite und Co.?

Spiele aus den eigenen Xbox Game Studios wird Microsoft erst zu einem späteren Zeitpunkt präsentieren. Einen Termin gibt es bereits dafür, im Juli gibt es Gameplay zu den First-Party-Spielen für die Xbox Series X.

Generell will Microsoft nun monatlich bis zum Release der Konsole Ende 2020 Neuigkeiten präsentieren und nennt das Ganze "Xbox 20/20".

zu den Kommentaren (67)

Kommentare(67)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.