Xbox-Showcase zur E3 2023 hat einen Termin und liefert neue Starfield-Infos

Xbox hat den Termin seines Sommer-Showcases und der Starfield Direct offiziell angekündigt. Alle Infos und bekannten Spiele gibts hier.

Der Termin für den Sommer-Showcase von Xbox steht. Der Termin für den Sommer-Showcase von Xbox steht.

Microsoft hatte bereits bestätigt, dass es im Sommer um die E3 2023 wieder einen großen Showcase geben würde. Jetzt haben wir nicht nur den offiziellen Termin bekommen, sondern kennen auch bereits eines der Spiele, die im Fokus stehen werden: Es wird nämlich allerhand neue Infos zum SciFi-Rollenspiel Starfield geben.

Alles wichtige zum 'E3'-Showcase von Xbox/Bethesda

  • Datum: 11. Juni 2023
  • Uhrzeit: noch unbekannt
  • Wo könnt ihr den Xbox-Stream gucken? Auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Xbox

Starfield Direct und was uns sonst beim Xbox-Event erwartet

Die meisten Inhalte des Xbox Games Showcases hat Microsoft bei der Ankündigung auf Twitter noch geheim gehalten. Ein Spiel kennen wir aber bereits: Im Anschluss an den regulären Livestream wird uns nämlich eine sogenannte "Starfield Direct" erwarten, in der sich alles um das Xbox-Exklusive drehen soll.

Das macht natürlich auch Sinn, immerhin erscheint das Spiel noch in diesem Jahr, obwohl wir bislang erstaunlich wenig dazu gesehen haben - und Bethesda hat gerade erst den Releasetermin von Starfield mit einem neuen Trailer angekündigt:

Starfield - Trailer verrät neues Release-Datum des SciFi-Rollenspiels Video starten 2:40 Starfield - Trailer verrät neues Release-Datum des SciFi-Rollenspiels

Alle Infos zum neuen Release des Spiels könnt ihr auch hier nachlesen:

Welche Spiele könnten sonst zu sehen sein?

Zwar wissen wir nicht, welche Spiele es sonst beim Showcase zu sehen geben wird, aber es gibt zumindest einige wahrscheinliche Kandidaten. So könnten etwa das Action-Adventure Senua's Saga: Hellblade 2 oder das Rollenspiel Fable einen Auftritt bekommen. Ein weiterer Kandidat wäre Forza Motorsport 8.

Das hatte zwar bereits bei der letzten Developer Direct von Microsoft einen Auftritt, aber noch immer kein konkretes Releasedatum bekommen - und nach dem es beim letzten Showcase mit Hi-Fi Rush bereits einen äußerst beliebten Shadowdrop direkt im Xbox Game Pass gab, könnte uns ähnliches natürlich auch beim Sommer-Showcase wieder erwarten.

Was erhofft ihr euch neben Starfield noch vom Sommer-Showcase von Xbox und Bethesda?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.