Xenoblade Chronicles X - Release-Zeitraum und finaler Name

Die Xenoblade-Fortsetzung für die Wii U hat endlich einen offiziellen Titel. Xenoblade Chronicles X soll 2015 erscheinen, lange war das Open-World-Rollenspiel nur unter dem Arbeitstitel X bekannt.

von Christian Fritz Schneider,
10.06.2014 18:40 Uhr

X hat endlich einen Namen: Xenoblade Chronicles. Allerdings kommt der Wii-U-exklusive Titel erst 2015. X hat endlich einen Namen: Xenoblade Chronicles. Allerdings kommt der Wii-U-exklusive Titel erst 2015.

Im Rahmen der Nintendo-Präsentation zu E3 2014 wurde endlich der offizielle Name für das neue Xenoblade-Spiel genannt: Xenoblade Chronicles X. Lange war das Sci-Fi-lastige Open-World-Rollenspiel nur unter dem Arbeitstitel X gehandelt worden. Zuletzt gab es allerdings von Nintendo noch die Bestätigung, dass das neue Xenoblade noch 2014 erscheint. Den Termin kann das Entwicklerstudio Monolith Soft aber wohl doch nicht einhalten. Im E3-Trailer wird jetzt 2015 als Release-Jahr genannt. Außerdem gab es im Video noch neue Szenen aus dem Spiel und aus dessen Zwischensequenzen zu sehen.

Anders als die früheren Videos zeigt der E3-2014-Trailer allerdings auch Kämpfe im Weltraum.

Mehr Infos zu Xenoblade Chronicles X haben wir in einer Vorschau vor einigen Wochen zusammengetragen.

Xenoblade Chronicles X - E3-2014-Trailer mit Raumkampf 2:03 Xenoblade Chronicles X - E3-2014-Trailer mit Raumkampf

Xenoblade Chronicles X - Screenshots ansehen


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen